checkAd

    EQS-Adhoc  1008  32 Kommentare Palgon AG: Erwerb der Teltec AG; Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat

    EQS-Ad-hoc: Palgon AG / Schlagwort(e): Ankauf/Personalie
    Palgon AG: Erwerb der Teltec AG; Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat

    18.11.2022 / 18:00 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


     Palgon AG: Erwerb der Teltec AG; Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat 

     

    Die Palgon AG, Düsseldorf (ISIN DE000A2LQ1P6, WKN A2LQ1P), hat heute einen Vertrag zum Erwerb aller Aktien der Teltec AG, Mainz-Kastel, abgeschlossen. Die Teltec AG ist eine Handelsgruppe für professionelle Film- und Fernsehtechnik im deutschsprachigen Markt. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit professionellem Film- und Fernsehequipment, zugehöriger Verbrauchsmaterialien und Zubehör. Hierzu zählt auch die Beratung und technische Betreuung von kompletten Produktions-, Postproduktions- und Sendesystemen. Die Teltec-Gruppe erzielte im letzten Geschäftsjahr 2021 Umsatzerlöse in Höhe von über EUR 100 Mio.

     

    Der Erwerb der Beteiligung erfolgt über einen Kauf von Aktien sowie im Wege einer Sacheinlage in die Palgon AG. Der Kauf- und Einbringungsvertrag (Nachgründungsvertrag) bedarf noch der Zustimmung der Hauptversammlung der Palgon AG, die voraussichtlich am 30. Dezember 2022 stattfinden wird, sowie der entsprechende Handelsregistereintragung. Die Einberufung der Hauptversammlung wird zeitnah erfolgen.

     

    Im Zusammenhang mit dem heutigen Abschluss des Kauf- und Einbringungsvertrag hat der bisherige Vorstand Herr Dr. Samir Anton Azzawi-Steyrer sein Amt als Vorstand niedergelegt.

     

    Zur gleichen Zeit hat der Aufsichtsrat der Palgon AG den Vorsitzenden des Vorstands der Teltec AG, Herrn Ralf P. Pfeffer, zum neuen Mitglied und Vorsitzenden des Vorstands der Palgon AG berufen. Der Aufsichtsrat der Palgon AG soll künftig auf vier Personen erweitert werden und zunächst neben dem derzeitigen Vorsitzenden Herrn Dr. Yann Samson auch die drei Aufsichtsräte der Teltec AG umfassen. Die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats Herr Florian Hoerthlener und Wolfgang Müller-Gülich werden ihre jeweiligen Mandate hierzu zum Ablauf der Hauptversammlung niederlegen.
     

    Düsseldorf, den 18. November 2022

     

    Kontakt:

    Ralf P. Pfeffer

    Vorstand

    admin@palgon.de



    Zur Palgon AG

    Die Palgon AG wurde im Jahr 2018 gegründet und verfügt über ein Grundkapital von 300.000,00 Euro. Die Aktien der Gesellschaft sind im Freiverkehr der Börse Düsseldorf notiert.

     

    Zur Teltec AG

    Die Teltec AG ist die umsatzstärkste Handelsgruppe für professionelle Film- und Fernsehtechnik im deutschsprachigen Markt. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit professionellem Film- und Fernsehequipment, zugehöriger Verbrauchsmaterialien und Zubehör. Hierzu zählt auch die Beratung und technische Betreuung von kompletten Produktions-, Postproduktions- und Sendesystemen.

     

     


    18.11.2022 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter https://eqs-news.com


    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Palgon AG
    Königsallee 60F
    40212 Düsseldorf
    Deutschland
    Telefon: 021188284118
    E-Mail: admin@palgon.de
    Internet: www.palgon.de
    ISIN: DE000A2LQ1P6
    WKN: A2LQ1P
    Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
    EQS News ID: 1491783

     
    Ende der Mitteilung EQS News-Service

    1491783  18.11.2022 CET/CEST

    fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1491783&application_name=news&site_id=wallstreet

    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Palgon AG: Erwerb der Teltec AG; Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat EQS-Ad-hoc: Palgon AG / Schlagwort(e): Ankauf/Personalie Palgon AG: Erwerb der Teltec AG; Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat 18.11.2022 / 18:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    02.03.24 09:26:14
    Dieser Geschäftszweig ist mir bisher nicht aufgefallen.https://www.avemio.tech/#why-join
    Avatar
    01.03.24 09:16:31
    So 15-20 wäre aus meiner Sicht aktuell eine vernünftige Bewertung. Wenn man dann im Laufe 2024 positives bei den Zahlen und Zukäufe melden kann, dürfte die Aktie auch noch mehr Luft nach oben haben.
    Avatar
    24.02.24 12:18:00
    Hat sich (wie Vermutet) mit gutem Volumen wiederholt, scheint wohl jemand sich langsam einzukaufen.
    Avatar
    22.02.24 18:54:27
    So, heute hat jemand mal grössere Stückzahlen ohne Limit gekauft und kein Verkäufer hat dagegen gehalten.
    Mal sehen ob sich das morgen wiederholt.
    Avatar
    30.01.24 19:36:30
    … ich habe die Vorstandsaussage mit dem Streubesitz mal so wiedergegeben. Meinte als Potenzial die Fußball EM 2024… ;-)

    Disclaimer