checkAd

     141  0 Kommentare Aktionäre von Borussia Dortmund treffen sich wieder vor Ort

    DORTMUND (dpa-AFX) - Erstmals seit 2019 treffen sich die Aktionäre von Borussia Dortmund am Montag (11.00 Uhr) zur Hauptversammlung wieder in der Westfalenhalle. Präsenzveranstaltungen waren wegen Corona nicht möglich. Die Pandemie hat dem Fußball-Bundesligisten schwer zu gesetzt. Nach Spielzeiten mit einem leeren oder zur zum Teil mit Zuschauern gefüllten Stadion hat die Borussia Dortmund KGaA im Geschäftsjahr 2021/2022 (zum 30. Juni) bei einem Umsatz von 456,8 Euro einen Verlust von 35 Millionen verbucht. Im ersten Jahr der Pandemie (2020/2021) lag das Minus sogar bei 72 Millionen Euro.

    Außerdem war die Mannschaft früh aus der Champions League ausgeschieden. So gab es weniger Gelder aus der TV-Vermarktung. Wegen der schwierigen Lage hat der Verein bereits angekündigt, weiterhin keine Dividende zu zahlen.

    Ab dem Geschäftsjahr 2023/2024 will das Unternehmen wieder einen Gewinn machen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke aber strebt dieses Ziel bereits ein Jahr früher an. Das sagte er bei der Vorstellung der vorläufigen Zahlen Mitte August./lic/DP/he

    Borussia Dortmund

    -0,40 %
    +9,68 %
    +6,75 %
    +2,99 %
    -6,41 %
    -28,61 %
    -55,35 %
    +0,16 %
    -62,39 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

    Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 3,529EUR auf Lang & Schwarz (19. November 2022, 12:59 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktionäre von Borussia Dortmund treffen sich wieder vor Ort Erstmals seit 2019 treffen sich die Aktionäre von Borussia Dortmund am Montag (11.00 Uhr) zur Hauptversammlung wieder in der Westfalenhalle. Präsenzveranstaltungen waren wegen Corona nicht möglich. Die Pandemie hat dem Fußball-Bundesligisten schwer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer