checkAd

     1415  0 Kommentare DAX am Morgen - 10.03.05

    In den letzten zwei Tagen hat ein Stimmungsumschwung stattgefunden. Die gestrigen dynamischen Abgaben im DAX als auch der Rebreak wichtiger Marken in den US-Indices muss negativ beurteilt werden. Zwar sind die längerfristigeren Aufwärtstrends noch intakt, aber es besteht durchaus das Risiko, dass diese nicht nur getestet sondern auch gebrochen werden. Nachhaltige Gegenbewegungen dürften es dagegen zur Zeit schwer haben. Die Vorgaben für heute:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.433,52€
    Basispreis
    13,56
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 13,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10.805,62 -1,0%
    S&P 500 1.207,01 -1,0%
    Nasdaq 100 1.521,98 -0,4%
    Nikkei 225 11.864,91 -0,9%
    Euro/USD 1.3431
    GOLD 442,1 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1205,5 -0,1%
    E-mini NASDAQ-100 1521,0 -0,2%
    DAX-Indikation 4.343

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices




    Tageschart DAX :


    Die erwartete Seitwärtsbewegung setzte sich gestern nicht durch, eine Abwärtsbewegung an die 4.338 hat begonnen. Nachdem auch nachbörslich die Kurse weiter abgaben wird auch der Eröffnungskurs der vorherigen langen weißen Kerze unterschritten werden. Weiterhin negativ der nur kurze Ausblick über die 4.400 und der dynamische Fall bzw. Abprall an dieser Marke. Die 4.338 sollten daher getestet werden, auch ein Break dieser Marke mit Rückgängen in Richtung 4.310 - im weiteren Verlauf auch 4.280 wäre nicht ungewöhnlich. Bei einem Break der 4.310 steht dann allerdings auch der seit August bestehende Aufwärtstrend zur Disposition in Verbindung mit der Unterstützung bei ca. 4.280 Punkten.


    60min:


    Der Aufwärtstrend wurde klar verlassen, wie gestern schon diskutiert dann weitere Verkaufssignale bei Break der 4.388 und bei Break der Luntenspitze der 16.00 Uhr Kerze. Dieser Break fand jedoch nicht mehr im regulären DAX statt, sondern nachbörslich - Zertifikate-Trader dürften dieses Signal ausserbörslich noch umgesetzt haben. Insgesamt muss ein Stimmungsumschwung festgestellt werden, ein Test der 4.338 mit den aus dem Stundenchart ableitbaren Unterstützungen bei ca. 4.333, 4.325 bis 4.310 sollten eingeplant werden. Kurzfristig ist allerdings auf diesem Niveau recht gute Unterstützung zu sehen, auch würde hier das Abwärtspotential aus dem Bruch des Aufwärtstrends im Stundenchart schon abgearbeitet sein. Gegenreaktionen dürften jedoch nicht über die 4.373/88 hinaus gelangen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 10.03.05 In den letzten zwei Tagen hat ein Stimmungsumschwung stattgefunden. Die gestrigen dynamischen Abgaben im DAX als auch der Rebreak wichtiger Marken in den US-Indices muss negativ beurteilt werden. Zwar sind die längerfristigeren Aufwärtstrends …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer