checkAd

    Calima Energy  165  0 Kommentare
    Anzeige
    Bohrprogramm in Kanada kurz vor Abschluss

    Zum Jahresende hin hatte Calima Energy noch einmal ein Bohrprogram initiiert. Das nähert sich nun dem Abschluss.

    Öl- und Gasproduzent Calima Energy (ASX CE1 / WKN A2DWL4) dürfte die Bohrungen auf seiner Brooks-Liegenschaft, das Projekt befindet sich in der kanadischen Provinz Alberta, in Kürze abgeschlossen haben.

    Wie man aktuell bekannt gibt, sind drei der Sunburst-Bohrungen, Gemini 10, 11 und 12, sowie eine Glaukonit-Bohrung, Pisces 6, im Rahmen des Bohrprogramms abgeschlossen, während eine Bohrung, Pisces 7, noch im Gange ist. Laut Calima produziert eine der fertiggestellten Quellen, Gemini 10, bereits seit drei Wochen. Calima-CEO Jordan Kevol erklärte dazu, dass die Raten den Planungen des Unternehmens entsprechen würden.

    Calima teilte zudem mit, dass Bohrloch mit dem heutigen Tag die Produktion aufgenommen habe und Gemini 12 zur Anbindung bereit sei, sodass die Produktion bereits in einigen Tagen – voraussichtlich bis zum Wochenende – beginnen könne. Laut dem Unternehmen liegt die durchschnittliche Produktionsrate dieser Art von Bohrungen in den ersten 30 Tagen bei 120 Barrel Öläquivalent pro Tag (boe/d).

    Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
    Folgen Sie Goldinvest auf Twitter

    Darüber hinaus läuft die Bohrung in der Pisces 7 in der glaukonitischen Formation bereits. Dies ist die letzte Bohrung des aktuellen Programms für das vierte Quartal. Anfang kommenden Monats soll dann bei beiden Pisces-Bohrlöcher das Fracturing erfolgen und Calima hofft, die ersten Produktionstests noch Ende Dezember durchführen zu können.

    Auf der Thorsby-Liegenschaft hatte Calima Anfang des Jahres eine Erweiterungsbohrung durchgeführt (Leo 4). Die Bohrung liefert in einem langen Testzeitraum 13.150 boe und damit weniger als erwartet. Allerdings, so das Unternehmen weiter, generiert die Bohrung positive Betriebseinnahmen und wird mit den Flüssigkeiten, die in der zu 100 % in unserem Besitz befindlichen Batterie Thorsby 16-5 behandelt würden, neue Reserven schaffen. Zudem verzeichnete man bei Leo 4 hohe Flüssigkeitszuflüsse, was auf ein sehr durchlässiges Reservoir hindeute, so Calima. Weitere technische Arbeiten würden nun darauf abzielen, höhere Ölsättigungsziele zu bestimmen. Calima setzt die Evaluierung in diesem Gebiet fort und glaubt, dass sich die Ergebnisse von Leo 4 nicht auf die Aussichten der anderen Sandkörper auswirken – weder positiv noch negativ.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusiche-rung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidun-gen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum To-talverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktu-alität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Calima Energy halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Calima Energy und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Calima Energy Bohrprogramm in Kanada kurz vor Abschluss Öl- und Gasproduzent Calima Energy (ASX CE1 / WKN A2DWL4) dürfte die Bohrungen auf seiner Brooks-Liegenschaft, das Projekt befindet sich in der kanadischen Provinz Alberta, in Kürze abgeschlossen haben.

    Disclaimer