checkAd

    Deere  120  0 Kommentare Angriff auf Jahreshochs

    Die außergewöhnliche Outperformance der Deere-Aktie spricht für sich, gelingt es demnach die Jahreshochs aus dem Frühjahr bei 446,76 US-Dollar zu überwinden, könnte eine weitere Rallyestufe zünden und das Papier um einen zweistelligen Prozentbereich weiter vorantreiben. Allerdings ist an der aktuellen Stelle auch ein Abpraller zur Unterseite möglich, wodurch die Seitwärtsbewegung bestehend seit Anfang 2021 fortgesetzt werden dürfte. Aufgrund der außergewöhnlichen Outperformance sollten Anleger jedoch vorsichtig mit Long-Positionen sein, um am Ende nicht aufs falsche Pferd zu setzen.

    Reichlich Risiko dabei

    Gelingt der Deere-Aktie ein nachhaltiger Ausbruch mindestens auf Wochenschlusskursbasis über die Vorgängerhochs bei 446,76 US-Dollar, könnten rasch Long-Signale mit Zielen bei 478,65 und darüber 515,57 US-Dollar aktiviert werden. Hierauf könnte dann ein entsprechendes Long-Investment abgeschlossen werden. Ein Abpraller würde dagegen erste Unterstützungen um 417,84 und darunter um die 391,75 US-Dollar vorfinden. Nur tiefer als 300,00 US-Dollar und den dort verlaufenden 200-Wochen-Durchschnitt sollte es nicht mehr gehen, weil sonst größerer Konsolidierungsbedarf mit Zielen bei 250,62 US-Dollar entstehen würde.

    Deere & Company (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 442,25 // 446,76 // 453,27 // 459,20 // 467,68 // 478,65 US-Dollar
    Unterstützungen: 432,50 // 426,15 // 416,02 // 406,51 // 401,57 // 392,93 US-Dollar

    Fazit:

    Wochenschlusskurse oberhalb von 446,76 US-Dollar könnten ein Long-Investment mit Zielen bei 478,65 und 515,57 US-Dollar bei der Deere-Aktie auslösen. Um hiervon möglichst stark zu profitieren, können Anleger beispielshalber auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MB00ZJ zurückgreifen und insgesamt eine Rendite von 120 Prozent erwirtschaften. Endgültiges Ziel im Schein läge dann rechnerisch bei 1,29 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte jedoch den Bereich von 422,20 US-Dollar gemessen am Basiswert nicht überschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs im Schein von 0,39Euro ableiten würde. Als Anlagehorizont sind mehrere Wochen einzuplanen, allerdings liegt das Risiko in der recht hohen Bewertung des Unternehmens.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deere Angriff auf Jahreshochs Die außergewöhnliche Outperformance der Deere-Aktie spricht für sich, gelingt es demnach die Jahreshochs aus dem Frühjahr bei 446,76 US-Dollar zu überwinden, könnte eine weitere Rallyestufe zünden und das Papier um einen zweistelligen Prozentbereich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer