EQS-News 123fahrschule stellt neues Partnerprogramm vor: Unterstützung für angehende selbstständige Fahrlehrer zur Gründung einer Fahrschule
EQS-News: 123fahrschule SE / Schlagwort(e): Produkteinführung
|
123fahrschule stellt neues Partnerprogramm vor:
Unterstützung für angehende selbstständige Fahrlehrer zur Gründung einer Fahrschule
Köln, 25.11.2022 — Die 123fahrschule SE (ISIN: DE000A2P4HL9; TickerSymbol: 123F; Freiverkehr Börse Düsseldorf), eine der führenden IT-gestützten Fahrschulketten in Deutschland gibt hiermit bekannt,
ab dem 01.01.2023 mit einem Partnerprogramm zu starten, welches Fahrlehrern die Möglichkeit bietet sich unter der Brand 123fahrschule selbstständig machen zu können.
Das Partnerprogramm umfasst viele Vorteile, wie das Bereitstellen von Fahrzeugen und die marketingtechnische Unterstützung. Außerdem bietet das derzeitige Softwaresystem, den angehenden selbstständigen Fahrlehrern, die Möglichkeit zur Entlastung von Verwaltungstätigkeiten. Zudem profitieren die Fahrlehrer von der aktuellen Marktposition, der Integration in einen hocheffizienten Betrieb als auch der weitreichenden Expertise der 123fahrschule, wie zum Beispiel im Bereich Fuhrparkmanagement & Kundengewinnung. Die Erfahrungen und das umfangreiche Wissen im Bereich der Fahrschulbranche soll an die selbstständigen Fahrlehrer ebenfalls vermittelt werden. Durch die stetige Performanceoptimierung der 123fahrschule in den Bereichen Marketing, Vertrieb und IT werden die Fahrlehrer auch für die Zukunft in der Fahrschulbranche vorbereit.
Bisher hat die 123fahrschule bei der Expansion den Fokus auf die Übernahme von Filialen an neuen Standorten gelegt. Das Partnerprogramm wurde geschaffen, um das Wachstum der 123fahrschule weiter zu beschleunigen.
Heute deckt die 123fahrschule in Deutschland ein Gebiet mit 10 Mio. Einwohnern und einem durchschnittlichen Marktanteil in diesen Regionen von knapp 10% ab. Neben dem organischen Wachstum durch die für 2023 vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) angekündigte Wiederaufnahme der Online-Theorie, welche derzeit in Deutschland mit Ausnahme in Baden-Württemberg nicht erlaubt ist, plant das Unternehmen mit dem Partnerprogramm die Abdeckung im Bundesgebiet auf 20 Mio. Einwohner zu erhöhen. Das Partnerprogramm soll dem Unternehmen ein profitables Wachstum und die schnelle bundesweite Marktdurchdringung ermöglichen.