checkAd

     1220  0 Kommentare DAX am Morgen - 11.03.05

    Mit moderat positiven Vorgaben kann der DAX heute in den Tag starten. Denn die US-Märkte konnten sich gestern von ihren Tiefs erholen. Trotzdem notieren die US-Indices DOW und S&P 500 weiterhin unter ihren kürzlich gebrochenen wichtigen Marken bei 10.864/68 und 1.214 Punkten. Die vorbörsliche DAX-Indikation jedoch deutlich gegenüber dem gestrigen Close erholt. Die Vorgaben für heute:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.417,84€
    Basispreis
    2,71
    Ask
    × 13,14
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    13,93
    Ask
    × 13,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10.851,51 +0,4%
    S&P 500 1.209,25 +0,2%
    Nasdaq 100 1.524,38 +0,2%
    Nikkei 225 11.923,89 +0,5%
    Euro/USD 1.3427
    GOLD 441,6 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1211,25 +0,1%
    E-mini NASDAQ-100 1528,5 +0,3%
    DAX-Indikation 4.367

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices




    Tageschart DAX :


    Weiterhin negativ ist, dass sich drei schwarze Kerzen in Folge gebildet haben und ein Abprall an der 4.400 stattgefunden hat. Die Kerzenkörperlängen allerdings noch verhalten, negativ jedoch der lange Docht vom Mittwoch. Damit ist eine schnelle Erholung nicht zu erwarten, auch wenn heute die Vorgaben sich moderat positiv präsentieren. Mit den Vorgaben ist jedoch kein Break der 4.338 zu erwarten.


    60min:


    Zum Close nochmals nachgebende Kurse, die Unterstützung am Tagestief konnte aber verteidigt werden. Ausgehend von den positiven Vorgaben und einem Bruch der 4.363 zur Eröffnung könnte sich nun eine leichte Gegenreaktionen einstellen, m.E. aber fraglich, ob diese über die 4.373/88 hinaus gelangen kann.


    Tageschart F-DAX


    Eine leichte Gegenbewegung, der es jedoch an Kraft fehlt, in die vorherige Kerze stärker einzudringen. Damit ist der Markt weiterhin angeschlagen - eine Stabilisierung auf dem gestrigen Close-Niveau ist am wahrscheinlichsten.


    4min F-DAX


    Im gestrigen 16.00 Uhr Update wurde als kurzfristiges Verkaufssignal ein Bruch des Aufwärtstrends empfohlen, der FDAX fiel hier auch recht dynamisch fast 20 Punkte abwärts, um sich jedoch dann ebenso schnell wieder zu erholen. Hier hilft dann nur ein schnelles Händchen oder ein möglichst schnell nachgezogener Stop - sinnvoll ist es zudem, mehrere Kontrakte zu managen, um z.B. einen Teil dann aktiv an den Unterstützungen glattzustellen. Die Eröffnung heute sollte im Bereich des gestrigen Close stattfinden - Unterstützung dann bei 4.357, Widerstände bei ca. 4.369 und 4.378 sowie bei ca. 4.390/92,50.



    Tagesprognose:
    Der DAX wird freundlich erwartet bei ca. 4.367 Punkten - damit sollte das Aufwärtspotential auch schon fast ausgeschöpft sein. Wesentliche Widerstandszone zwischen ca. 4.373 und 4.388 Punkten. Hier sollte eine Fortsetzung der Eröffnungerholung stoppen. Andererseits ist nicht mit stärkeren Abgaben zu rechnen - am vormittag wird sich damit voraussichtlich eine abwartende Seitwärtsbewegung auf Eröffnungsniveau durchsetzen. Rückgänge dürften bei ca. 4.348 aufgehalten werden.


    Achtung: Heute nur am vormittag um 10.15 ein DAX-Update.
    Ihr Stefan Salomon








    Zahlen:
    F R E I T A G, 11. März:
    08:00 DE/Verbraucherpreise Februar (endgültig)
    11:00 EU/Leistungsbilanz Q4 (1. Veröffentlichung)
    14:30 US/Handelsbilanz Januar
    Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
    DE/Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Konjunkturbarometer Q1 (2. Veröffentlichung), Berlin

    Quelle: Dow Jones Newswires

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:

    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 11.03.05 Mit moderat positiven Vorgaben kann der DAX heute in den Tag starten. Denn die US-Märkte konnten sich gestern von ihren Tiefs erholen. Trotzdem notieren die US-Indices DOW und S&P 500 weiterhin unter ihren kürzlich gebrochenen wichtigen Marken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer