checkAd

     106
    Anzeige
    Varta mit völlig verrückten Kursziel. DAS ist für Anleger jetzt wichtig. 

    Bei Varta reihten sich zuletzt zahlreiche Hiobsbotschaften aneinander. Zurückgenommene Umsatz- und Gewinnprognosen, Rücktritt des CEO und Großaktionäre, die Varta-Aktien gleich bündelweise auf den Markt schmeißen. Doch was die Experten nun nach Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal für ein neues Kursziel ausgeben, könnte doch ein wenig überzogen sein… 

    So hat das Analysehaus AlsterResearch den einstigen Anlegerliebling in einer neuen Studie unter die Lupe und kommt beinahe schon zu einem vernichtenden Urteil. Höhere Materialkosten, steigende Energiepreise und verzögerte Lieferketten dürften das Unternehmen noch lange belasten. Das Analysehaus spricht daher eine Verkaufsempfehlung aus mit einem Kursziel von 19 Euro. Der Anlass für diese skeptische Sichtweise:

    Varta veröffentlichte vor Kurzem die Zahlen für das dritte Quartal und damit für die ersten neun Monate. In diesem Zeitraum musste der Batteriehersteller aufgrund verzögerter Lieferketten und gestiegener Rohstoffpreise ein Minus von 20 Millionen hinnehmen, während im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von knapp 80 Millionen eingefahren werden konnte. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einem Gewinn von rund 55 Millionen im Vergleich zu rund 285 Millionen im Vorjahr…

    Im Zuge der großen Abwärtswelle Ende September halbierte sich die Varta-Aktie und fiel erstmals seit Frühjahr 2019 wieder unter die Marke von 30 Euro. Das Tief Mitte Oktober lag sogar bei nur noch 26,50. Seitdem geht es für die Varta-Aktie quasi im Wochentakt rauf und wieder runter. Kletterte der Kurs in der Vorwoche noch auf 33 Euro, wurden diese Gewinne nun sofort wieder abgegeben. 

    Unsere Empfehlung: Vartas Akku scheint bis auf weiteres leer gefahren zu sein. Aber ein Kursziel von 19 Euro scheint doch etwas überzogen zu sein, oder? Sollten Anleger jetzt also alle Aktien verkaufen oder doch vielleicht sogar das günstige Kursniveau zum Einstieg nutzen? Und was machen Anleger, die Varta bereits im Depot haben? Antworten auf diese Fragen finden Sie in unserem exklusiven Sonderreport zu Varta, den Sie hier kostenlos lesen können. Einfach hier klicken.

    Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
    Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.

     

    The post Varta mit völlig verrückten Kursziel. DAS ist für Anleger jetzt wichtig.  appeared first on Anlegerverlag.


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Varta mit völlig verrückten Kursziel. DAS ist für Anleger jetzt wichtig. 

    Bei Varta reihten sich zuletzt zahlreiche Hiobsbotschaften aneinander. Zurückgenommene Umsatz- und Gewinnprognosen, Rücktritt des CEO und Großaktionäre, die Varta-Aktien gleich bündelweise auf den Markt schmeißen. Doch was die Experten nun nach Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal für ein neues Kursziel ausgeben, könnte doch ein wenig überzogen sein…  So hat das Analysehaus AlsterResearch den […]

    The post Varta mit völlig verrückten Kursziel. DAS ist für Anleger jetzt wichtig.  appeared first on Anlegerverlag.