checkAd

    So lief der Black Friday 2022  677  0 Kommentare Über 2 Millionen Shopper auf BlackFriday.de sorgen für mehr Umsatz als im Vorjahr (FOTO)

    Oberhausen (ots) - Bereits zum elften Mal in Folge begleitete das Internetportal
    BlackFriday.de das wichtigste Shopping-Event des Jahres und informierte
    Schnäppchenjäger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die geplanten
    Rabattaktionen im Netz und in den Ladengeschäften.

    In den vergangenen Wochen sammelte das Team von BlackFriday.de hunderte Deals
    und Aktionen von Händlern und beliebten Marken aus Deutschland, Österreich und
    der Schweiz und veröffentlichte sie pünktlich zum Black Friday auf dem Portal.
    Insgesamt informierten sich im November 2022 mehr als 2 Millionen Besucher aus
    dem deutschsprachigen Raum auf https://www.blackfriday.de über den Rabatttag und
    die Deals der Händler.

    Die beliebtesten Angebote zum Black Friday 2022 auf BlackFriday.de waren die
    Deals von Dyson ( Bis zu 100EUR auf innovative Dyson Technologie ), Apple (
    Apple Gift Cards beim Kauf ausgewählter Produkte ), o2 ( 0EUR Anschlusspreis und
    100 Euro Wechselbonus ), HUGO BOSS ( Bis zu 40% Rabatt auf die Must-haves der
    Saison ) sowie die Black Friday Sale Aktion von OTTO ( Tausende Deals zu stark
    reduzierten Preisen ).

    Nachdem sich die Schnäppchenjäger im letzten Jahr mit ihren Einkäufen am Black
    Friday eher zurückhielten und der Auftakt des Weihnachtsgeschäfts aus Sicht des
    Einzelhandels schwach ausgefallen war ( HDE Trendumfrage von 2021 (https://einze
    lhandel.de/presse/aktuellemeldungen/13595-letzte-novemberwoche-handel-startet-sc
    hwach-in-die-heisse-phase-des-weihnachtsgeschaeftes) ), ist das Interesse der
    Verbraucher am Black Friday in diesem Jahr wieder deutlich gestiegen. Der Grund
    hierfür könnte in den steigenden Energiekosten und der hohen Inflation liegen.
    So scheinen die Verbraucher den Black Friday vor allem dazu genutzt zu haben in
    der finanziell angespannten Lage ein letztes Mal günstige Besorgungen zu machen,
    bevor die Preise zum Ende des Jahres tendenziell wieder ansteigen.

    Dass in Deutschland ein Großteil der Verbraucher am Black Friday 2022 auf
    Schnäppchenjagd gehen möchte, hatte BlackFriday.de bereits Anfang November in
    einer repräsentativen Umfrage (https://www.blackfriday.de/black-friday-umfrage-s
    chnaeppchenjagd-in-zeiten-von-inflation-und-energiekrise) herausgefunden. Von
    den 1.000 befragten Personen planten 72 Prozent in diesem Jahr etwas am Black
    Friday einzukaufen. 86 Prozent der Käufer waren laut Studie sogar bereit, für
    ein sehr gutes Angebot über ihr ursprünglich geplantes Budget hinauszugehen.
    Zudem gaben 87 Prozent an, mit dem Kauf größerer Anschaffungen bis zum Black
    Friday zu warten, um die gewünschten Produkte zu einem günstigeren Preis
    einkaufen zu können.

    Eine Auswertung der internen Daten von BlackFriday.de bestätigt diesen Trend zu
    höheren Ausgaben. Zwar bewegt sich die Anzahl der am Black Friday vermittelten
    Verkäufe in etwa auf dem Vorjahresniveau, der erzielte Gesamtumsatz liegt jedoch
    um etwa 20 Prozent höher als 2021. Eine ähnliche Umsatzsteigerung hatte auch der
    Handelsverband Deutschland vorausgesagt. Laut HDE sollten die Ausgaben der
    Verbraucher am diesjährigen Black Friday Wochenende um 22 Prozent von 4,9 auf
    5,7 Milliarden Euro ansteigen ( HDE Prognose 2022 (https://einzelhandel.de/press
    e/aktuellemeldungen/13989-prognose-handel-setzt-zu-black-friday-und-cyber-monday
    -5-7-milliarden-euro-um) ).

    Ganz vorbei ist die Schnäppchenjagd übrigens noch nicht. Am heutigen Cyber
    Monday kann bei vielen Händlern noch einmal gespart werden. Eine Übersicht über
    alle Shops und Rabatte gibt es unter https://www.blackfriday.de/cyber-monday .

    Nach dem Cyber Monday startet der Endspurt des Weihnachtsgeschäfts und der
    Rabattmarathon macht eine zwölfmonatige Pause. Der nächste Black Friday findet
    am 24. November 2023 (https://www.blackfriday.de/wann-ist-der-black-friday)
    statt.

    Text und Bild sind zum kostenfreien Abdruck freigegeben. Kostenfreies
    Bildmaterial finden Sie unter
    https://www.blackfriday.de/pressematerial#pressebilder . Die Umfrage können Sie
    unter BF.de/Umfrage (http://bf.de/umfrage) herunterladen.

    Über BlackFriday.de

    BlackFriday.de ist Deutschlands dienstältestes Black Friday Portal. Seit 2012
    bündelt BlackFriday.de ähnlich wie das US-amerikanische Vorbild BlackFriday.com
    Angebote und Aktionen deutscher Händler, um Shoppern und Schnäppchenjägern in
    Deutschland einen übersichtlichen Einstieg in ihr Black Friday Shopping zu
    ermöglichen.

    Pressekontakt:

    Gall Marketing GmbH
    Simon Gall
    Lothringer Str. 12
    46045 Oberhausen
    E-Mail: mailto:info@blackfriday.de
    Tel.: (0208) 88 289 821
    Web: https://www.blackfriday.de
    Short-URL: bf.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/111552/5380639
    OTS: BlackFriday.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    So lief der Black Friday 2022 Über 2 Millionen Shopper auf BlackFriday.de sorgen für mehr Umsatz als im Vorjahr (FOTO) Bereits zum elften Mal in Folge begleitete das Internetportal BlackFriday.de das wichtigste Shopping-Event des Jahres und informierte Schnäppchenjäger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die geplanten Rabattaktionen im Netz und in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer