checkAd

    EQS-News  724  0 Kommentare Mynaric liefert HAWK-Terminals an neuen kommerziellen US-Kunden aus dem Energiesektor

    EQS-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Markteinführung
    Mynaric liefert HAWK-Terminals an neuen kommerziellen US-Kunden aus dem Energiesektor

    28.11.2022 / 08:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Kommerzieller Kunde im US-Energiesektor nutzt Luft-Boden-Terminals, um Einsatzmöglichkeiten der Laserkommunikation im Katastrophenfall zu erproben

     

    LOS ANGELES und MÜNCHEN, 28. November 2022 - Mynaric (NASDAQ: MYNA) (FRA: M0YN), ein führender Anbieter von industrialisierten, kosteneffizienten und skalierbaren Laserkommunikationsprodukten, gab heute die Lieferung eines Sets von mehreren HAWK optischen Kommunikationsterminals für eine initiale Testkampagne an einen kommerziellen US-amerikanischen Kunden aus dem Energiesektor bekannt. Die Terminals sind für den Einsatz bei Katastropheneinsätzen vorgesehen, bei denen die satellitengestützte oder terrestrische Kommunikationsinfrastruktur gestört ist. 

    "Heute ist ein wichtiger Tag, an dem unser Team HAWK-Produkte an einen kommerziellen Kunden aus dem Energiesektor in den Vereinigten Staaten ausliefert", sagte Tina Ghataore, CCO von Mynaric. "Wir freuen uns, dass der Markt realisiert, was wir schon seit vielen Jahren wissen: Sobald man die Leistungsfähigkeit der Laserkommunikation erkannt hat, ergeben sich neue Anwendungsfälle, in denen die Technologie bestehende Lösungen übertreffen kann. Unsere HAWK-Terminals stehen für die Auslieferung an Kunden bereit, und wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Einsatzmöglichkeiten für die Laserkommunikation zu finden." 

    "Ursprünglich für den Luft-zu-Luft-Einsatz konzipiert, haben wir HAWK erfolgreich in einer Vielzahl von Luft-zu-Boden- und dynamischen Boden-zu-Boden-Szenarien demonstriert", sagte Joachim Horwath, CTO von Mynaric. "Es ist großartig zu sehen, dass unsere Kunden Nutzen aus der Missionsflexibilität von HAWK ziehen, und wir freuen uns darauf, aus diesem neuartigen Kundeneinsatz zu lernen, um unsere Produkte für weitere Anwendungsfälle weiterzuentwickeln."

    Seite 1 von 3


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Mynaric liefert HAWK-Terminals an neuen kommerziellen US-Kunden aus dem Energiesektor EQS-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Markteinführung Mynaric liefert HAWK-Terminals an neuen kommerziellen US-Kunden aus dem Energiesektor 28.11.2022 / 08:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …