checkAd

     101  0 Kommentare Medimaps Group beruft Meinhard F. Schmidt zum Board Chairman und erweitert das Board um Anne Le Grand und fünf weitere Mitglieder

    Medimaps Group (www.medimapsgroup.com), ein schweizerisch/globales Medizintechnikunternehmen, das auf Bildverarbeitungssoftware für die Bewertung der Knochengesundheit spezialisiert ist, meldete heute neue Bestellungen in das Board of Directors, die mit sofortiger Wirkung in Kraft treten. Meinhard F. Schmidt, eine internationale Führungskraft für MedTech/BioTech und digitale Gesundheit mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, wurde zum Board Chairman berufen. Anne Le Grand, eine im Bereich Healthcare erfahrene Führungskraft und Beraterin mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der weltweiten Gesundheitstechnologiebranche, ergänzt das Board als unabhängiges Mitglied.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221128005147/de/

    Medimaps Group Announces Board Members: Meinhard F. Schmidt as Board Chairman, and Anne Le Grand Plus Five Other Members and One Strategic Advisor. (Photo: Business Wire)

    Medimaps Group Announces Board Members: Meinhard F. Schmidt as Board Chairman, and Anne Le Grand Plus Five Other Members and One Strategic Advisor. (Photo: Business Wire)

    Überdies wurden fünf weitere Mitglieder und ein Berater für das Board berufen, die das Fachwissen von Medimaps bei Investitionen und klinischer Politik verstärken. Weitere Informationen über das gesamte Board und Führungsteam der Medimaps Group finden Sie auf der Website von Medimaps.

    „Ich freue mich, Meinhard und Anne in unserem Board of Directors zu begrüßen“, sagte Prof. Didier Hans, Ph.D., MBA, Chief Executive Officer und Board-Mitglied der Medimaps Group. „Meinhards globale Führungspositionen in der Diagnostik bei Philips und Roche Diagnostics und Annes Arbeit in der Leitung von Unternehmen der medizinischen Bildgebung und des Gesundheitswesens, darunter KI-Lösungen, bieten Medimaps umfangreiche Fachkenntnisse und Fähigkeiten, um unser Wachstum unmittelbar zu unterstützen und unseren Erfolg in der Zukunft zu gestalten.“

    Informationen zu den berufenen Führungskräften:

    • Meinhard F. Schmidt bekleidete verschiedene leitende Funktionen bei Philips und Roche Diagnostics in den Bereichen Patienten-/Diabetesversorgung, Labor- und PoC-Diagnostik. Danach arbeitete er als Führungskraft beim Institut Straumann und war als Geschäftsbereichsleiter und später als CEO für die digitale Gruppe für die weltweite „Digitalisierung“ der Dentalindustrie verantwortlich. Zurzeit ist er in Vorstands- und Beratungsfunktionen für öffentliche und private MedTech- bzw. digitale Gesundheitsunternehmen tätig und setzt dabei den Schwerpunkt auf Wachstum und Vermarktung.
    • Anne Le Grand nahm die Funktion des Global Vice President bei IBM und General Manager für die Bereiche Bildgebung in der Gesundheit, Onkologie, Genomik und Life Sciences bei Watson ein. Vor IBM war sie in leitender Position bei Philips Health Systems für die Bereiche therapeutische Versorgung und Ultraschall zuständig. Davor war Le Grand als SVP Healthcare of Global X-ray bei GE Healthcare tätig, wo sie weltweit erfolgreich Portfolios in den Bereichen Röntgen, Mammographie und metabolische Knochenerkrankungen einführte und erneuerte. Derzeit ist sie in Vorstands- und Beratungsfunktionen bei Gesundheitsunternehmen des öffentlichen und privaten Sektors tätig.

    Weitere Board-Mitglieder sind:

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Medimaps Group beruft Meinhard F. Schmidt zum Board Chairman und erweitert das Board um Anne Le Grand und fünf weitere Mitglieder Medimaps Group (www.medimapsgroup.com), ein schweizerisch/globales Medizintechnikunternehmen, das auf Bildverarbeitungssoftware für die Bewertung der Knochengesundheit spezialisiert ist, meldete heute neue Bestellungen in das Board of Directors, die …