checkAd

    D&R - Technische Analyse  182  0 Kommentare DAX 40: Re-Test der 14.150 möglich

    Alles in allem bleibt die Nervosität und Unsicherheit weiterhin hoch. Der Volatilitäts-Indikator der Bollinger Bänder zeigt dies ganz deutlich auf.

    Das Handelsvolumen bleibt weiter unterdurchschnittlich. Auffällig ist dabei allerdings, dass es gerade am gestrigen Tag höher als zuletzt war.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.011,80€
    Basispreis
    13,42
    Ask
    × 13,27
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    13,45
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX schloss gestern 1,09% im Minus (!).Damit steigt die Möglichkeit, dass sich der gestrige negative Wochenauftakt auch heute fortsetzen könnte.

    Ein Re-Test des kurzfristigen Supports bei 14.157 Punkten bleibt daher nicht ausgeschlossen. Darunter stützt eine Fibonacci-Linie bei 14.150.

    Die 14.157 bleibt damit zunächst die nächste kurzfristige Orientierungsmarke nach unten. Nach oben die 14.980. Die nächste Fibonacci-Projektion (38,2%) verläuft bei 15.078.

    Nichtsdestotrotz sah man zuletzt wie schnell, „über Nacht“ und unerwartet uns ein sogenannter „Black Swan“ blühen kann. Bei aller berechtigten Freude über den zuletzt erfolgten Ausbruch bleiben Absicherungen und Stopps für kurz- bis mittelfristige Tendenzen das „A und O“.

    Strategische Investoren und Anleger bietet die 200-Tage-Linie bei aktuell 13.544 eine gute Supportlinie. Auffällig ist hier die nach wie vor fallende Tendenz.

    Alles in allem bleibt die Nervosität und Unsicherheit weiterhin hoch. Der Volatilitäts-Indikator der Bollinger Bänder zeigt dies ganz deutlich auf.

    Die Fallhöhe ist durch den zuletzt knapp dreiwöchigen Anstieg angestiegen. Oberes und Mittleres Bollinger-Band gehen nahezu analog mit den charttechnischen Marken: Luft nach oben: 14.989, Fallhöhe nach unten: 14.038.

    Das Untere Bollinger-Band bei 13.087 entspricht nahezu der oberen Linie des zuletzt verlassenen Abwärtsmodus.

    Der Trendfolge-Indikator MACD sendet weiter ein VerkaufssignalEbenso die Slow-StochastikEin baldiger Re-Test der 14.157 / 14.150 bleibt daher nicht ganz unwahrscheinlich.

     

    Fazit:

     

    • Kurzfristige Unterstützung: 14.157 / 14.150
    • Strategische Unterstützung: 200-Tage-Linie (13.544)

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    D&R - Technische Analyse DAX 40: Re-Test der 14.150 möglich Alles in allem bleibt die Nervosität und Unsicherheit weiterhin hoch. Der Volatilitäts-Indikator der Bollinger Bänder zeigt dies ganz deutlich auf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer