checkAd

    Kurz vor dem Durchbruch  18757  1 Kommentar Nach 33 Prozent-Crash: Diese Big Tech-Aktie ist ein Geheimtipp - Überraschung!

    Obwohl es in diesem Jahr über 30 Prozent für die Big Tech-Aktie herunterging, könnte jetzt der Zeitpunkt für einen Einstieg gekommen sein. Über eine Aktie, die in den letzten Monaten ihren Charakter klar verändert habe.

    Laut Brian Arcese von Foord Asset Management sei die Alphabet-Aktie derzeit zu einem "attraktiven" Preis zu kaufen. Portfoliomanager Arcese erwarte trotz des zyklischen Gegenwinds im Werbegeschäft ein Wachstum im mittleren Zehnerbereich, berichtet CNBC.

    Obwohl eine weitere Verlangsamung im Werbegeschäft die Aktien mit ca. 15 Prozent belasten könnte, sei der Einstiegszeitpunkt für langfristige Investoren günstig, so Arcese gegenüber "Street Signs Asia" von CNBC.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alphabet Inc C!
    Short
    165,71€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Long
    153,91€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Arcese ist nicht der Einzige, der Alphabet in letzter Zeit positiv gegenübersteht. Josh Brown, Mitbegründer und CEO von Ritholtz Wealth Management, sagte Anfang November gegenüber CNBC, dass Alphabet ein "screaming buy“ sei.

    Wir haben bei Martin Goersch (Foto), zusammen mit Mike Seidl einer unserer Autoren unseres Börsendienstes "America's Most Wanted", nachgefragt: Was meinst Du zum Plädoyer für die Alphabet-Aktie von Brian Arcese von Foord und zu der dramatischen Lobhudelei von Josh Brown, Ritholtz? (Tipp: Hier den kostenlosen Report von Martin Goersch herunterladen.)

    Antwort von Martin Goersch: "Große Technologiewerte sind im vergangenen Jahr bei den Anlegern in Ungnade gefallen. Die langfristigen Aussichten dieser Aktien sind jedoch vielversprechend, da die Technologie weiterhin das Leben von Millionen von Menschen jeden Tag verändert", meint Martin Goersch.

    Und was heißt das jetzt für Alphabet? "Insbesondere Alphabet hat in den letzten Jahren ein sehr beeindruckendes Produktportfolio aufgebaut. Dabei hat Alphabet seinen Charakter in den letzten Monaten klar verändert. Von einem glasklaren Wachstumswert mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von durchschnittlich über 30 in den letzten fünf Jahren und einem Gewinnwachstum von bis zu 100 Prozent auf Jahresbasis hat sich das KGV nun in Richtung 20 bewegt. Der Gewinn pro Aktie ist auf das Niveau von März 2021 zurückgegangen. Damit könnte man Alphabet inzwischen schon als Value-Wert betrachten. Dazu kommt, dass einer Cash-Reserve von 116 Milliarden USD eine Verschuldung von nicht mal 13 Milliarden USD gegenübersteht. Nicht umsonst wird die Bilanz mit AA+ bewertet", schreibt uns Martin Goersch von unserem "America's Most Wanted"-Börsendienst.

    Charttechnisch sei die Aktie an das 61,8 Prozent-Retracement der großen Aufwärtsbewegung seit März 2020 gelaufen und habe dort direkt reagiert, erklärt Martin Goersch. "Unter der 90-USD Marke ist die Aktie meiner Meinung nach ein Kauf, auch wenn der Abwärtstrend noch nicht gebrochen ist und die Aktie per se weiteres Abwärtspotential hat", schließt der "America’s Most Wanted"-Experte.

    Die überwiegende Mehrheit der Analysten, die sich mit der Aktie befassen - 92 Prozent - geben der Aktie eine Kaufempfehlung. Laut FactSet habe sie ein durchschnittliches Kurspotenzial von fast 28 Prozent.

    Autor: Christoph Morisse, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kurz vor dem Durchbruch Nach 33 Prozent-Crash: Diese Big Tech-Aktie ist ein Geheimtipp - Überraschung! Obwohl es in diesem Jahr über 30 Prozent für die Big Tech-Aktie herunterging, könnte jetzt der Zeitpunkt für einen Einstieg gekommen sein. Über eine Aktie, die in den letzten Monaten ihren Charakter klar verändert habe.

    Disclaimer