checkAd

    49-Euro-Ticket  120  0 Kommentare Wissing reagiert zurückhaltend auf Länder-Pläne

    BERLIN/BREMEN (dpa-AFX) - Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat zurückhaltend reagiert auf einen Vorschlag der Länder zur Aufteilung möglicher Mehrkosten beim geplanten Deutschlandticket. Der FDP-Politiker teilte am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur mit, die finanziellen Fragen seien bereits zwischen dem Bundeskanzler und den Ministerpräsidenten geklärt worden. "Die Bürgerinnen und Bürger warten auf das Deutschlandticket. Wir brauchen einen kundenorientierten ÖPNV, der es den Menschen einfach macht, ihn zu nutzen. Je schneller das Ticket kommt, desto besser."

    Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten hätten eine klare Zusage für das Deutschlandticket gegeben, so Wissing. "Wir erwarten von Seiten der Landesverkehrsminister, dass sie den Auftrag aus der MPK nun konstruktiv umsetzen."

    Lesen Sie auch

    Die Länder streben einen Start des 49-Euro-Tickets im Nah- und Regionalverkehr zum 1. April an, wie aus dem Beschlusspapier der Verkehrsministerkonferenz hervorgeht. Zugleich erwarten die Länder, vom Bund, dass eventuell entstehende Mehrkosten zu gleichen Teilen zwischen Bund und Ländern aufgeteilt und gemeinsam getragen werden./hoe/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    49-Euro-Ticket Wissing reagiert zurückhaltend auf Länder-Pläne Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat zurückhaltend reagiert auf einen Vorschlag der Länder zur Aufteilung möglicher Mehrkosten beim geplanten Deutschlandticket. Der FDP-Politiker teilte am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur mit, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer