checkAd

    Energie-Aktien-Rallye 2023?  2329  0 Kommentare Öl-Aktien: Kursverdoppler trotz Bärenmarkt? Hier lauern die Kursraketen 2023

    Steht Öl-Aktien eine Rallye bevor? Tom Lee vom Analysehaus Fundstrat ist davon überzeugt. Dabei ist er nicht der einzige US-Analyst, der eine Öl-Aktien-Rallye für das kommende Jahr prognostiziert.

    Öl-Aktien könnten sich im kommenden Jahr selbst bei einem schwachen Gesamtmarkt verdoppeln, ist Analyst Tom Lee vom Analysehaus Fundstrat überzeugt.

    Beim CNBC Pro Talk am Dienstag erklärte er: "Viele Jahre lang dachten unsere Kunden, dass sie Öl-Aktien ignorieren könnten, weil sich die Welt auf erneuerbare Energien zubewegt. Aber es stellt sich heraus, dass Energiesicherheit aufgrund der anhaltenden Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen ein großes Thema ist. Das ist tatsächlich hilfreich für Öl-Aktien."

    Weil ihre Bewertungen aktuell so niedrig seien, hätten viele fossile Energie-Aktien aktuell ein "nachhaltiges Aufwärtspotenzial", so Lee.

    Und weiter: "Wenn Energie für die Wirtschaft so wichtig ist, wie wir meinen man kann eine Volkswirtschaft nicht wirklich ohne Energieversorgung am Laufen halten dann sollten fossile Energie-Aktien eine Marktkapitalisierung haben, die ihrem Nettogewinn entspricht. Diese Aktien könnten sich nächstes Jahr bei einem stagnierenden Markt immer noch verdoppeln."

    Jim Cramer kommt zu einer ähnlichen Einschätzung. Er glaubt, dass beim Ölpreis im Dezember eine Bodenbildung einsetze. Dann ergebe sich "die Mutter aller Kaufchancen". Wir berichteten darüber.


    Mehr Aktientipps gefällig? Börsianer und Informatiker Lars Wißler präsentiert jeden Sonntag seine "Aktie der Woche" - ein handverlesener Anlage-Tipp für die kommende Handelswoche. Jetzt gleich ausprobieren! HIER KLICKEN!


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Energie-Aktien-Rallye 2023? Öl-Aktien: Kursverdoppler trotz Bärenmarkt? Hier lauern die Kursraketen 2023 Steht Öl-Aktien eine Rallye bevor? Tom Lee vom Analysehaus Fundstrat ist davon überzeugt. Dabei ist er nicht der einzige US-Analyst, der eine Öl-Aktien-Rallye für das kommende Jahr prognostiziert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer