checkAd

Neuer Spitzenreiter beim internen Performance-Ranking im Dachwikifolio

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat im Gleichklang mit dem DAX auf Wochensicht leicht an Wert eingebüßt. Bei einem Wertzuwachs von insgesamt 29,3% wurde gegenüber dem deutschen Leitindex seit dem Start Ende 2015 eine Outperformance von aktuell 2,1 Prozentpunkten generiert.

Unter unseren 25 Depotwerten gab es mit dem wikifolio Das Polit-Büro von Dr. Elmar Peine einen negativen Ausreißer. Das sehr konzentrierte Portfolio erlitt trotz erhöhtem Cashbestand einen Wochenverlust von 6,3%. Verantwortlich dafür war u.a. die deutliche Korrektur der hoch gewichteten Verbio-Aktie. Das wikifolio selbst hatte sich in den Wochen zuvor überdurchschnittlich gut entwickelt, weshalb zum Beispiel die Monatsperformance mit plus 12% immer noch klar positiv ist.

Der beste Player in dieser Woche war Simon Weishar mit einem wikifolio Szew Grundinvestment. Durch einen Anstieg um 4,0% konnte das Plus seit dem Jahreswechsel auf 6,1% ausgebaut werden. Gleichzeitig bedeutete das den Sprung auf den ersten Platz unseres internen 2022er-Performance-Rankings. Christian Scheid und sein wikifolio Special Situations long/short wurden bei einem Zuwachs von „nur“ 5,5% vorerst auf den zweiten Rang verwiesen.

Die beiden genannten Trader sind die einzigen Akteure, die im laufenden Jahr bislang eine positive Bilanz vorweisen können. Noch dazu stoßen könnte in Kürze allerdings Dirk Middendorf, dessen wikifolio Carpe diem Aktientrading auf Wochensicht noch mal 2,4% zugelegt hat. Seit Jahresbeginn sehen wir hier dadurch nur noch ein kleines Minus von 1,8%.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.






0 Kommentare
Nachrichtenquelle: PLATOW Verlag
 |  108   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Neuer Spitzenreiter beim internen Performance-Ranking im Dachwikifolio Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat im Gleichklang mit dem DAX auf Wochensicht leicht an Wert eingebüßt. Bei einem Wertzuwachs von insgesamt 29,3% wurde gegenüber dem deutschen Leitindex seit dem Start Ende 2015 eine Outperformance …