checkAd

    EQS-News  413  0 Kommentare PAION AG gibt Vorstandswechsel bekannt

    EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Personalie
    PAION AG gibt Vorstandswechsel bekannt

    30.11.2022 / 17:28 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


     PAION AG gibt Vorstandswechsel bekannt

    • Vorstandsvorsitzender Dr. James Phillips verlässt das Unternehmen zum 30. November 2022
    • Aufsichtsratsmitglied Gregor Siebert wird zum Vorstandsmitglied und neuen Vorstandsvorsitzenden bis 30. November 2023 ernannt

    Aachen, 30. November 2022 – Die PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8), ein Specialty-Pharma-Unternehmen mit innovativen Wirkstoffen zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, Anästhesie sowie in der Intensivmedizin, informiert über Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft. Herr Dr. James Phillips verlässt die PAION AG zum 30. November 2022 im gegenseitigen Einvernehmen mit der Gesellschaft.   

    Des Weiteren wird Herr Gregor Siebert, derzeit Mitglied des Aufsichtsrats, vom Aufsichtsrat der PAION AG gemäß § 105 Abs. 2 AktG für einen Zeitraum vom 1. Dezember 2022 bis 30. November 2023 als Nachfolger von Herrn Dr. Phillips zum Mitglied des Vorstands und Vorsitzenden des Vorstands bestellt werden. 

    Michael Schlenk, Vorsitzender des Aufsichtsrats der PAION AG, erklärt: „Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich Herrn Phillips für sein großes Engagement danken und ihm für seine neuen Herausforderungen alles Gute wünschen. Gleichzeitig wünschen wir Herrn Siebert viel Erfolg in seiner Rolle als CEO und Vorstandsvorsitzender. Mit seinem Hintergrund ist er hervorragend für diese neue Rolle geeignet. Herr Siebert hat in seiner Zeit als Mitglied in unserem Aufsichtsrat seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt, wo er das Commercial Committee leitete und bereits in Verhandlungen mit Partnern involviert war.“

    Gregor Siebert kommentiert: „Es ist eine große Ehre und Freude für mich, die Rolle des CEO in dieser Übergangsphase für PAION zu übernehmen. Im Rahmen meiner Einführungsphase habe ich bereits mit den Mitarbeitern bei PAION zusammengearbeitet und bin überzeugt, dass wir großartige Talente haben, die das Unternehmen mit seinem Produktportfolio in einem reifen Geschäft mit Byfavo als erster Innovation seit langem in eine neue Zukunft führen werden.“

    Seite 1 von 4


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News PAION AG gibt Vorstandswechsel bekannt EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Personalie PAION AG gibt Vorstandswechsel bekannt 30.11.2022 / 17:28 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.  PAION AG gibt Vorstandswechsel bekannt …