checkAd

    Nebenwerte  1062  0 Kommentare
    Anzeige
    Scharfer Turnaround bei China-Aktien: Alibaba, Baidu, Tencent sowie Direct Communication Solutions und Apple wieder im Aufwärts-Move!

    Monatelang wurde auf sie eingeprügelt, nun sind sie wieder da! Es geht um die Wegbereiter des Web 3.0 und die kommen aus Kalifornien und China. Der Index mit den meisten Internetriesen ist der Hang Seng Index aus Hong Kong. Dieser hat kein gutes Jahr hinter sich gebracht, denn es ging von über 30.000 Punkten im Jahr 2021 um ganze 50% nach unten. Doch seit einigen Tagen sind die chinesischen Titel Alibaba und Baidu wieder im Aufwind und auch die NASDAQ zeigt erste Stabilisierungszeichen. Auch Apple, Tencent und Direct Communication Solutions verfügen über einen soliden Aktienchart. Wir schauen fundamental genauer hin!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    159,29€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Short
    178,46€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Alibaba und Baidu – Die letzten Zahlen sorgen erstmal für Entspannung

    Was für eine Überraschung! Alibaba-Gründer Jack Ma war seit zwei Jahren nicht mehr aufzufinden und aus der Öffentlichkeit verschwunden, nachdem er die chinesischen Behörden verärgert hatte. Nun tauchte der Tech-Milliardär wieder in Japan auf, er soll in Tokio leben. Der 58-Jährige war der reichste und bekannteste Privatunternehmer Chinas. Doch nachdem sich der Alibaba-Gründer im Oktober 2020 in einer öffentlichen Rede über die Finanzaufsicht des Landes über derer wenigen Flexibilität im Hinblick auf Innovationen beschwerte, war Ma wie vom Erdboden verschluckt. Die größte Online-Plattform Chinas Alibaba (NASDAQ: BABA, WKN: A117ME, ISIN: US01609W1027) entwickelte sich auch ohne Jack Ma weiter nach oben, auch wenn der zuletzt schwache Kurs eine andere Sprache spricht. Denn seit dem Allzeit-Hoch der Aktien im Oktober 2020 bei knapp 320 USD kollabierte die Aktie innerhalb von nur zwei Jahren in der Spitze um über 80% auf nur noch 58 USD je Anteilsschein. Erst in den vergangenen 4 Wochen trat eine Stabilisierung ein, gestern kostete der Wert wieder mehr als 88 USD.

    Die Zahlen im abgelaufenen Quartal lagen erwartungsgemäß nur leicht über Vorjahr. Der Umsatz des Unternehmens erreichte rund 29 Mrd. USD, eine Steigerung von 3%. Analysten lagen mit ihren Erwartungen leicht darüber, trotzdem trat etwas Erleichterung auf, dass die Null-Covid-Politik in China zumindest an den Online-Plattformen schadlos vorbeizieht. Das Cloudsegment konnte sogar um 4% wachsen und mittlerweile macht dieser Bereich schon 10% der Konzernerlöse aus. Der Cashflow von Alibaba ist jedoch in den letzten Quartalen von ca. 30 Mrd. USD auf zuletzt nur noch 20 Mrd. USD eingebrochen. Dies liegt neben regulatorischen Änderungen vor allem an den jährlichen Einzahlungen in Chinas Wohlstandsfonds und an den erhöhten Steuersätzen. Das schuldenfreie Unternehmen steht in China zuletzt wieder besser da, denn nach dem Verschwinden Jack Mas konnten auch einige Streitigkeiten mit den Behörden beigelegt werden. Alibabadürfte bald wieder einer der Lieblinge der westlichen Anlagegemeinde werden, denn alle US-Drohungen zu etwaigen Delistings sind bislang nicht eingetreten.

    Seite 1 von 4



    nebenwerte ONLINE
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    nebenwerte ONLINE ist ein deutschsprachiger Börsenblog für Nebenwerte weltweit. Dank fundierter Recherche und globalem Expertennetzwerk berichtet nebenwerte ONLINE regelmäßig exklusiv über spannende Wachstum-Stories aus dem Bereich der Small- und Midcap Aktien und bietet börseninteressierten Lesern somit mit eine effiziente Informationsplattform für Investment- und Tradingchancen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von nebenwerte ONLINE
    Nebenwerte Scharfer Turnaround bei China-Aktien: Alibaba, Baidu, Tencent sowie Direct Communication Solutions und Apple wieder im Aufwärts-Move! Monatelang wurde auf sie eingeprügelt, nun sind sie wieder da! Es geht um die Wegbereiter des Web 3.0 und die kommen aus Kalifornien und China. Der Index mit den meisten Internetriesen ist der Hang Seng Index aus Hong Kong. Dieser […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer