checkAd

     159  0 Kommentare ABO Wind AG erhöht Prognose für 2022 und 2023


    Prognose erhöht – für die ABO Wind AG entwickelt sich das Geschäftsjahr 2022 besser als bislang erwartet. Nach aktuellem Stand erwartet das Wiesbadener Erneuerbare Energie-Unternehmen ein Konzernergebnis nach Steuern in Höhe von annähernd 17 Millionen Euro. Prognostiziert war bislang, mindestens das Jahresergebnis des Vorjahres in Höhe von 13,8 Millionen Euro zu erreichen. Auch für das Folgejahr erwartet ABO Wind eine weitere deutliche Ergebnisverbesserung, so wird der Nettogewinn des Konzerns 2023 voraussichtlich zwischen 22 und 26 Millionen Euro liegen. Bislang hatte ABO Wind die Erwartung kommuniziert, im Jahr 2024 erstmals die Schwelle von 20 Millionen Euro beim Konzernjahresgewinn zu überschreiten.

    Grund für die veränderte Erwartung bezüglich 2023 seien sich anbahnende Projekteverkäufe von bereits genehmigten Wind- und Solarparks in internationalen Märkten im nächsten Geschäftsjahr. Das Marktumfeld sei dafür laut ABO Wind günstig, die Nachfrage von Investoren nach baureifen Erneuerbare-Energie-Projekten sehr hoch sowie auf einem hohen Preisniveau. ABO Wind befindet sich demnach in Gesprächen mit mehreren potentiellen Investoren und sieht einen erfolgreichen Abschluss der Verkaufsverhandlungen derzeit als wahrscheinlich an. Sollte der Verkauf jedoch nicht zustande kommen, wäre die Ergebnisprognose für 2023 zu reduzieren.

    Anleihen Finder Redaktion.


    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    ABO Wind AG erhöht Prognose für 2022 und 2023 Prognose erhöht – für die ABO Wind AG entwickelt sich das Geschäftsjahr 2022 besser als bislang erwartet. Nach aktuellem Stand erwartet das Wiesbadener Erneuerbare Energie-Unternehmen ein Konzernergebnis nach Steuern in Höhe von annähernd 17 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer