checkAd

     134  0 Kommentare RBC stuft Glencore auf 'Outperform'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Glencore von 550 auf 530 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Bergbau-Aktien würden ungeachtet des zu erwartenden schwierigen Jahres 2023 mit einem historischen Bewertungsaufschlag gehandelt, was zur Vorsicht mahne, schrieb Analyst Tyler Broda in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Bei Glencore könnte zwar zudem der jüngste Kapitalmarkttag enttäuscht haben. Doch in den vergangenen Wochen habe sich die Aktie schwächer als der Markt entwickelt, während sich die Kohlepreise stabilisiert hätten./gl/ajx

    Veröffentlichung der Original-Studie: 01.12.2022 / 02:21 / EST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.12.2022 / 02:21 / EST


    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Glencore Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,37 % und einem Kurs von 6,477EUR auf Tradegate (01. Dezember 2022, 11:48 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: RBC
    Analyst: Tyler Broda
    Analysiertes Unternehmen: Glencore
    Aktieneinstufung neu: positiv
    Kursziel neu: 5,3
    Kursziel alt: 5,5
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    RBC stuft Glencore auf 'Outperform' Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Glencore von 550 auf 530 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Bergbau-Aktien würden ungeachtet des zu erwartenden schwierigen Jahres 2023 mit einem historischen …