checkAd

    Aktien New York Ausblick  208  0 Kommentare Freude im Tech-Sektor durch Salesforce kaum getrübt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Selbst enttäuschende Signale von Salesforce und Snowflake dürften am Donnerstag die Partylaune der Anleger im Technologiesektor zunächst kaum stören. Knapp anderthalb Stunden vor dem Börsenstart taxierte der Broker IG den von Tech-Werten dominierten Nasdaq 100 mit plus 0,1 Prozent auf 12 042 Punkte.

    Am Vortag hatte der zinssensible Auswahlindex angefacht von Aussagen von Notenbank-Chef Jerme Powell zur Zinspolitik den höchsten Stand seit mehr als zwei Monaten erreicht und letztlich um 4,6 Prozent zugelegt. Powell zufolge könnte bereits im Dezember die Zeit für moderatere Zinserhöhungen gekommen sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.654,88€
    Basispreis
    31,62
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch der Leitindex Dow Jones Industrial fällt mit von IG am Donnerstag taxierten minus 0,05 Prozent auf 33 542 Punkte von seinem höchsten Kursniveau seit Ende April kaum zurück. Die Hoffnung auf ein Ende der Null-Covid-Politik in China trägt zur guten Stimmung an den Aktienmärkten bei.

    Verstimmt reagierten die Anleger jedoch auf die jüngsten Geschäftsausblicke der Cloudsoftware-Spezialisten Salesforce und Snowflake. Im vorbörslichen US-Handel fielen Salesforce um rund sieben Prozent, Snowflake verloren 3,8 Prozent. Marktteilnehmer werteten die neuen Prognosen als Beleg für die in einem unsicheren Wirtschaftsumfeld nachlassenden Investitionen von Unternehmen in Technologie. Bei Salesforce sorgt zusätzlich der Weggang von Co-Chef Bret Taylor für Ungemach./ajx/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Freude im Tech-Sektor durch Salesforce kaum getrübt Selbst enttäuschende Signale von Salesforce und Snowflake dürften am Donnerstag die Partylaune der Anleger im Technologiesektor zunächst kaum stören. Knapp anderthalb Stunden vor dem Börsenstart taxierte der Broker IG den von Tech-Werten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer