checkAd

    Devisen  364  0 Kommentare Euro macht Verluste zum US-Dollar großteils wieder wett

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Freitag im späten US-Devisenhandel deutliche Verluste zum US-Dollar weitgehend wieder aufgeholt. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,0517 Dollar gehandelt. Nach einem überraschend starken US-Arbeitsmarktbericht war der Euro zunächst bis auf 1,0428 Dollar gefallen, legte anschließend aber wieder zu. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,0538 Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9489 Euro gekostet.

    Am Nachmittag erhielt der Dollar mit der Veröffentlichung von robusten Daten vom US-Arbeitsmarkt vorübergehend Auftrieb, während der Euro im Gegenzug unter Druck geriet. Im November ist die Zahl der Beschäftigten in der größten Volkswirtschaft der Welt deutlich stärker gestiegen als am Markt erwartet worden war. Die Arbeitslosenquote verharrte auf niedrigem Niveau, während die Stundenlöhne doppelt so stark wie erwartet zulegten. Der Arbeitsmarktbericht liefert der US-Notenbank Fed Spielräume, um weiter entschlossen gegen die hohe Inflation vorzugehen./bek/jha/

    Die Währung EUR/USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,08 % und einem Kurs von 1,053USD auf Forex (02. Dezember 2022, 20:54 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro macht Verluste zum US-Dollar großteils wieder wett Der Kurs des Euro hat am Freitag im späten US-Devisenhandel deutliche Verluste zum US-Dollar weitgehend wieder aufgeholt. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,0517 Dollar gehandelt. Nach einem überraschend starken US-Arbeitsmarktbericht war …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer