checkAd

EQS-News Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA: Helen Giza übernimmt Vorstandsvorsitz bei Fresenius Medical Care

EQS-News: Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA / Schlagwort(e): Personalie
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA: Helen Giza übernimmt Vorstandsvorsitz bei Fresenius Medical Care

05.12.2022 / 23:39 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Helen Giza (54) wird mit sofortiger Wirkung zur Vorstandsvorsitzenden von Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, ernannt. Zuvor war sie bereits stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Fresenius Medical Care. Der Aufsichtsrat der Fresenius Medical Care Management AG hat sie einstimmig zur Nachfolgerin von Dr. Carla Kriwet (51) bestellt, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund von strategischen Differenzen verlässt. Helen Giza wird als Finanzvorständin von Fresenius Medical Care tätig sein, bis ihre Nachfolge geregelt ist.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA!
Long
Basispreis 32,92€
Hebel 13,12
Ask 0,27
Short
Basispreis 37,76€
Hebel 12,60
Ask 0,26

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

In ihrer Eigenschaft als Vorstandsvorsitzende von Fresenius Medical Care wird Helen Giza auch Mitglied des Vorstands der Fresenius Management SE. Dr. Carla Kriwet hat ihr Mandat als Mitglied des Vorstands der Fresenius Management SE niedergelegt.

Michael Sen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Fresenius Medical Care Management AG und Vorstandsvorsitzender von Fresenius, sagte: „In einer fundamental gesunden Branche muss sich Fresenius Medical Care noch stärker auf den operativen Turnaround fokussieren, die Unternehmensperformance weiter verbessern und sich auf seinen Kern konzentrieren. Wir freuen uns, dass Helen Giza den Vorstandsvorsitz von Fresenius Medical Care übernimmt. Sie ist bestens geeignet, das Unternehmen auf dem vor ihm liegenden Weg zu führen. Helen Giza hat in ihrer Zeit bei Fresenius Medical Care eine tiefgreifende Expertise im Bereich der Nierenerkrankungen und ein umfassendes Verständnis des Unternehmens erworben. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Helen Giza in ihrer neuen Funktion. Im Namen des Aufsichtsrates möchte ich Carla Kriwet danken, und wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.“

Seite 1 von 4


Nachrichtenquelle: EQS Group AG
 |  318   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

EQS-News Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA: Helen Giza übernimmt Vorstandsvorsitz bei Fresenius Medical Care EQS-News: Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA / Schlagwort(e): Personalie Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA: Helen Giza übernimmt Vorstandsvorsitz bei Fresenius Medical Care 05.12.2022 / 23:39 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

Nachrichten des Autors

1024 Leser
788 Leser
760 Leser
624 Leser
616 Leser
516 Leser
476 Leser
476 Leser
436 Leser
420 Leser
1912 Leser
1484 Leser
1272 Leser
1052 Leser
1052 Leser
1024 Leser
876 Leser
828 Leser
800 Leser
800 Leser
2405 Leser
2343 Leser
2237 Leser
2225 Leser
2172 Leser
2115 Leser
2025 Leser
1912 Leser
1861 Leser
1717 Leser