checkAd

    Im Portfolio der Börsen-Profis  5242  0 Kommentare Krisenfeste Dividende: Diese Aktie lässt Buffett und Gates ruhig schlafen

    Defensive Aktien gehören für viele Anleger fest ins Portfolio. Das wissen auch Börsen-Profis wie Warren Buffett und Bill Gates. Ein US-Lebensmittelriese hat es ihnen dabei besonders angetan.

    Zwei Superreiche – eine Meinung: so unterschiedlich Warren Buffett und Bill Gates als Menschen und Geschäftsleute sind, so einig sind sie sich bei der Kraft Heinz-Aktie. Im letzten Quartal hatten die miteinander befreundeten Milliardäre die Papiere des Lebensmittelkonzerns beide in ihren Depots, was aus gesetzlich vorgeschriebenen Unterlagen hervorgeht. So müssen Investoren in den USA der Börsenaufsicht SEC alle drei Monate ihre Top-Positionen offenlegen, sofern sie ein Vermögen von über 100 Millionen Dollar besitzen.

    Aus diesem so genannten 13F-Formular geht hervor, dass Microsoft-Gründer Gates zum Stichtag 30 September 2022 rund 2,6 Millionen Kraft Heinz-Aktien im Portfolio hatte, was einem Anteil von 0,26 Prozent am Gesamtdepot entspricht. Das Besondere: er hat die Aktien im dritten Quartal neu in das Gates Foundation Trust-Depot aufgenommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu The Kraft Heinz Company!
    Long
    34,30€
    Basispreis
    3,69
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Short
    42,34€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 7,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beim Orakel von Omaha ist das nicht der Fall: der 92-jährige Buffett, der für seine langfristig orientierte Value-Anlage-Strategie bekannt ist und zu den besten Investoren weltweit zählt, sind die Kraft Heinz-Papiere schon seit längerer Zeit im Depot. Insgesamt besitzt er über 325 Millionen Aktien des Lebensmittelriesen, der – Stand 30. September 2022 – damit einen Anteil von fast 3,7 Prozent des Berkshire Hathaway-Portfolios stellte und knapp elf Milliarden Dollar entspricht.


    Aktien-Champions aus der zweiten Reihe gefällig? Dann lernen Sie jetzt die smallCAP Champions von Börsenexperte Marcel Torney kennen. Zum Start gibt es 30 Prozent Rabatt. HIER klicken!


    Dass die beiden Starinvestoren auf den Titel setzen, verwundert nicht. Zum einen ist die Lebensmittelindustrie unterm Strich relativ krisenresistent – denn gegessen wird schließlich immer. Zudem zählt die Kraft Heinz Company zu den größten Unternehmen der Branche und schüttet seit Jahren eine stabile Dividende aus.

    Im dritten Quartal stieg der Umsatz um 2,86 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 6,51 Milliarden US-Dollar. Aktuell notiert das Papier bei knapp unter 40 Dollar, lag zu Spitzenzeiten aber auch schon mal bei über 90 Dollar. So viel Luft nach oben sehen die Analysten im Moment zwar nicht, trotzdem lautet ihre Empfehlung tendenziell ‚Aufstocken‘. Das durchschnittliche Kursziel sehen sie bei 42,68 Dollar, das höchste bei 52 Dollar. 

    Die The Kraft Heinz Company Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,20 % und einem Kurs von 37,70EUR auf Tradegate (06. Dezember 2022, 14:41 Uhr) gehandelt.

    Autorin: ir für wallstreet:online Zentralredaktion

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Im Portfolio der Börsen-Profis Krisenfeste Dividende: Diese Aktie lässt Buffett und Gates ruhig schlafen Die Zinserhöhungen der Notenbanken befeuern die Sorge vor einer globalen Rezession. Im Portfolio bieten defensive Titel einen Puffer.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer