checkAd

    United Airlines  122  0 Kommentare Starker Auftritt

    Bevor das Coronavirus zuschlug und das Wertpapier von United Airlines von 97,85 US-Dollar Anfang 2020 abgeholt hatte, hielt sich das Wertpapier in einem intakten und längerfristigen Aufwärtstrend auf. Allerdings wurde dies durch den Pandemie-Ausbruch zunichtegemacht, United Airlines fiel auf 17,80 US-Dollar zurück. Seither gelang es in einer ersten Gegenreaktion auf ein Hoch von 63,70 US-Dollar Anfang 2021 zuzulegen, seit diesem Zeitpunkt konsolidiert der Wert wieder talwärts und erreichte um 30,54 US-Dollar seinen vorläufigen Tiefpunkt in diesem Jahr. Nach Ausprägung eines Doppelbodens in diesem Bereich versuchen sich Bullen nun an dem laufenden Abwärtstrend und könnten im Erfolgsfall ein neuerliches Kaufsignal mit mittelfristigen Auswirkungen generieren. Aber auch fundamental wird ein Ausbruchsszenario von starken Passagierzahlen in den USA getragen.

    Als Beimischung interessant

    Einen absoluten Outperformer darf man bei den weiterhin angeschlagenen Fluggesellschaften nicht erwarten, allerdings könnte eine Beimischung zum Depot ein rundes Bild ergeben. Gelingt es demnach mindestens über 46,60 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis zuzulegen, dürfte rasch der 200-Wochen-Durchschnitt bei 50,32 in den Fokus der Anleger geraten, darüber das Widerstandsband um 54,52 US-Dollar. Geht es nach der technischen Auswertung seit den Corona bedingten Tiefständen, können mittelfristig sogar Notierungen um 72,40 US-Dollar erwartet werden. Solange allerdings kein nachhaltiger Ausbruch vorliegt, sind die Abwärtsrisiken in Richtung 40,00 US-Dollar allgegenwärtig. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, dies könnte nämlich zu einem Test der Jahrestiefs um 30,54 US-Dollar führen. Das Momentum liegt aber ganz klar bei bullischen Marktteilnehmern, welches, ob kurz oder lang nicht ungenutzt bleiben sollte.

    United Airlines Inc. (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Long auf United Airlines Inc.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MD2ETB Typ: Faktor
    akt. Kurs: 6,35 - 6,51 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 6,170 Euro Basiswert: United Airlines Inc.
    : Long akt. Kurs Basiswert: 45,03 US-Dollar
    Laufzeit: endlos Kursziel: 11,39 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 76 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate

    Update: Rheinmetall AG

    Bild sieht bullisch aus

    Mitte November wurde beim Wertpapier von Rheinmetall nach einer erfolgreichen Bodenbildungsphase ein Anstieg an rund 198,00 Euro und somit das 61,8 % Fibonacci-Retracement favorisiert. Vor wenigen Tagen gelang der Zieleinlauf, womit die damals vorgestellte Long-Idee über das Faktor Zertifikat Long auf Rheinmetall WKN MD3EEC nun einen Abschluss gefunden hat. Die Konsolidierung der letzten Tage präsentiert sich allerdings durchaus in bullischen Kursmustern, sodass Rheinmetall wegen der Nachfrage von Waffen und Munition noch weiter hochlaufen könnte. Auf jeden Fall dürfte es jetzt nicht schaden, etwaige Stopps enger nachzuziehen und von weiteren Kurssprüngen durch das vorgestellte Zertifikat zu profitieren.

    Rheinmetall AG (Tageschart in Euro)

    Tendenz:





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    United Airlines Starker Auftritt Bevor das Coronavirus zuschlug und das Wertpapier von United Airlines von 97,85 US-Dollar Anfang 2020 abgeholt hatte, hielt sich das Wertpapier in einem intakten und längerfristigen Aufwärtstrend auf. Allerdings wurde dies durch den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer