checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  149  0 Kommentare Börsen schließen mehrheitlich tiefer

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die osteuropäischen Börsen haben am Dienstag mehrheitlich schwächer tendiert. Damit folgten sie der Schwäche der internationalen Börsen, nachdem sie sich am Montag überwiegend noch positiv abgehoben hatten. Umgekehrt war am Dienstag aber die Entwicklung an der Börse in Budapest: Nach Verlusten am Vortag ging es dort nun wieder bergauf.

    Der ungarische Leitindex Bux kletterte um 1,49 Prozent nach oben auf 45 333,63 Punkte. Die Budapester Schwergewichte legten allesamt zu: Titel des Ölkonzerns MOL gewannen klare 2,1 Prozent, beim Pharmaunternehmen Richter gab es ein Plus von zwei Prozent und für die OTP Bank ging es um 1,1 Prozent nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    39,08€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 10,47
    Hebel
    Short
    47,13€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 9,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Warschau fiel der Leitindex Wig-20 um 0,74 Prozent auf 1733,59 Zähler. Der breiter gefasste Wig büßte 1,01 Prozent auf 55 908,34 Punkte ein. Die Aktien des Ölkonzerns PKN Orlen verloren in einem schwachen europäischen Ölwerte-Umfeld 2,4 Prozent an Wert. Auch für die Papiere der PKO Bank ging es um 1,7 Prozent nach unten. Die Kety-Titel gewannen hingegen 1,9 Prozent an Wert.

    In Prag gab der PX um 1,59 Prozent nach auf 1183,66 Zähler. Die schwergewichteten Papiere des Energieversorgers CEZ büßten 2,7 Prozent an Wert ein. Aus dem Bankensektor erlitten Komercni Banka und Erste Group in Prag ein Minus von 2,7 und 2,1 Prozent.

    In Moskau verbuchte der RTS-Index ein Minus von 1,58 Prozent auf 1097,09 Einheiten./spo/ger/APA/tih/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Börsen schließen mehrheitlich tiefer Die osteuropäischen Börsen haben am Dienstag mehrheitlich schwächer tendiert. Damit folgten sie der Schwäche der internationalen Börsen, nachdem sie sich am Montag überwiegend noch positiv abgehoben hatten. Umgekehrt war am Dienstag aber die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer