checkAd
DAX-FLASH: Leichte Verluste auf hohem Niveau
Foto: Arne Dedert - dpa

DAX-FLASH Leichte Verluste auf hohem Niveau

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax fällt auf seinem recht hohen Niveau wohl auch am Mittwoch zunächst keine Richtungsentscheidung. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Handelsstart 0,1 Prozent tiefer auf 14 326 Punkte. In der Vorwoche hatte der Dax mit 14 584 Punkten einen weiteren Höchststand seit Juni erreicht. Seither fehlen Anschlusskäufe. Seine 21-Tage-Linie als Gradmesser für den kurzfristigen Trend konnte er tags zuvor aber nach einem Tagestief von 14 305 Punkten halten.

Verluste an der Wall Street sprechen aber für eine weitere Korrektur. Nach dem verpatzten Wochenauftakt bestimmten dort Sorgen vor einer höher gehenden Zinsspirale weiter das Geschehen. An Asiens Börsen gab es am Morgen keinen klaren Trend. Chinas Exporte sind im November überraschend stark zurückgegangen. Kursverluste gab es dennoch vor allem in Japan./ag/stk

Der DAX wird aktuell mit einem Minus von -0,96 % und einem Kurs von 14.296PKT gehandelt.




Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 07.12.2022
Wertpapier



0 Kommentare
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
 |  269   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

DAX-FLASH Leichte Verluste auf hohem Niveau Im Dax fällt auf seinem recht hohen Niveau wohl auch am Mittwoch zunächst keine Richtungsentscheidung. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Handelsstart 0,1 Prozent tiefer auf 14 326 Punkte. In der Vorwoche …

Nachrichten des Autors

1156 Leser
544 Leser
516 Leser
312 Leser
284 Leser
3292 Leser
2484 Leser
1740 Leser
1396 Leser
1264 Leser
11360 Leser
3924 Leser
3292 Leser
2576 Leser
2484 Leser
30424 Leser
25717 Leser
19267 Leser
13405 Leser
11685 Leser