checkAd

     310  0 Kommentare Bitcoin Group: Erfolgversprechendes Geschäftsmodell

    Nach Darstellung der Analysten Matthias Greiffenberger und Cosmin Filker von GBC hat die Bitcoin Group SE wegen der eingetrübten Kapital- und Kryptomärkte die Guidance für das Geschäftsjahr 2022 (per 31.12.) angepasst und erwartet nun rückläufige Umsätze. In der Folge senken die Analysten das Kursziel, bestätigen aber das positive Votum.
    Nach Analystenaussage sei das Geschäftsmodell der Bitcoin Group SE mittel- und langfristig erfolgversprechend, weswegen die Margen-Annahme im DCF-Modell nur marginal angepasst werde. Allerdings rechne GBC im laufenden Geschäftsjahr nicht mehr mit einer kurzfristigen Erholung der Kapitalmärkte und passe die Schätzungen an. Demnach erwarte das Analystenteam 2022 Umsätze von 7,00 Mio. Euro (zuvor: 14,57 Mio. Euro), gefolgt von 12,00 Mio. Euro (zuvor: 18,94 Mio. Euro) für 2023. Nach Meinung der Analysten könne das Unternehmen zudem über M&A-Transaktionen weiter wachsen. Außerdem sei mit der jüngsten Entscheidung auf der Hauptversammlung am 1. Juli 2022 der Grundstein für einen Dividendentitel gelegt worden. So solle eine nachhaltige Dividendenpolitik verfolgt und eine erstmalige Dividende von 0,10 Euro je Aktie ausgezahlt werden. Auf Basis ihres DCF-Modells ermitteln die Analysten ein neues Kursziel von 50,00 Euro (zuvor: 80,00 Euro) und erneuern das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 07.12.2022, 12:00 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 06.12.2022 um 17:26 Uhr fertiggestellt und 07.12.2022 um 10:00 Uhr erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/26133.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die Bitcoin Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,38 % und einem Kurs von 20,02EUR auf Tradegate (07. Dezember 2022, 11:49 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Matthias Greiffenberger
    Kursziel: 50,00 EUR


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 55,34, was eine Steigerung von +4,80% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Bitcoin Group: Erfolgversprechendes Geschäftsmodell Nach Darstellung der Analysten Matthias Greiffenberger und Cosmin Filker von GBC hat die Bitcoin Group SE wegen der eingetrübten Kapital- und Kryptomärkte die Guidance für das Geschäftsjahr 2022 (per 31.12.) angepasst und erwartet nun rückläufige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer