checkAd

    DWS  146  0 Kommentare Aktie nach Prognoseerhöhung gefragt

    Derzeit bewegt sich der Aktienkurs von DWS im mittleren Bereich der Schwankungsbreite der letzten Jahre, nach einem etwas schief geratenen Doppelboden im Bereich von 24,00 Euro ist das Wertpapier wieder im Aufwind anzutreffen und hat im heutigen Handelsverlauf sogar einen deutlichen Kurssprung über 30,00 Euro gewagt. Insbesondere die Geschäftserwartungen treiben Käufer in das Wertpapier und könnten eine Rallyefortsetzung nach der kurzzeitigen Seitwärtsphase der letzten Tage befeuern. Aber auch fundamental zeigt sich die Aktie äußerst interessant, zumal das Unternehmen große Ausschüttungen in den nächsten Jahren plant.

    Hohe Cash-Quote

    Ein Blick auf den Kursverlauf seit den letzten Verlaufshochs bei 41,88 Euro aus August 2021 zeigt einen Frontalangriff auf den laufenden Abwärtstrend. Gelingt es ein Niveau von 32,85 Euro auf Wochenschlusskursbasis zu überwinden, könnte dies eine weitere Kaufwelle zunächst in Richtung 35,42 und darüber 39,58 Euro auslösen. Bei anhaltender Stärke könnten sogar noch einmal die Jahreshochs aus 2021 bei 41,88 Euro angesteuert werden. Solange allerdings kein nachhaltiger Ausbruch aus dem laufenden Abwärtstrend gelungen ist, bleiben Abwärtsrisiken auf rund 30,00 Euro omnipräsent.

    DWS Group KGaA (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 32,26 // 32,62 // 33,38 // 34,26 // 34,64 // 35,42 Euro
    Unterstützungen: 31,38 // 30,74 // 30,00 // 29,34 // 28,63 // 28,16 Euro

    Fazit:

    Um aus technischer Sicht von einem Kaufsignal zu profitieren, bedarf es eines Kurssprungs mindestens über 32,85 Euro. Dann könnten die Marken um 35,42 und 39,58 Euro in Angriff genommen werden. Ein derartiges Szenario würde sich entsprechend gut für ein ausgeprägtes Long-Investment beispielshalber über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MB0KF8 anbieten. Die mögliche Renditechance bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee beliefe sich dann auf 150 Prozent, endgültiges Ziel im Schein läge bei 1,27 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von vorläufig 30,00 Euro nicht überschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs im Schein von 0,31 Euro ergeben würde.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DWS Aktie nach Prognoseerhöhung gefragt Derzeit bewegt sich der Aktienkurs von DWS im mittleren Bereich der Schwankungsbreite der letzten Jahre, nach einem etwas schief geratenen Doppelboden im Bereich von 24,00 Euro ist das Wertpapier wieder im Aufwind anzutreffen und hat im heutigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer