checkAd

     196  0 Kommentare Bunker Hill Mining schließt Kreditvereinbarung mit Sprott ab!

    Bunker Hill Mining hat den 5 Mio.Dollar-Kredit mit Sprott Private Resource Streaming & Royaltys in trockenen Tüchern. Damit wird die in Bau befindliche Mine finanziert.

    Bunker Hill Mining hat den 5 Mio.Dollar-Kredit mit Sprott Private Resource Streaming & Royaltys in trockenen Tüchern. Damit wird die in Bau befindliche Mine finanziert.

    Nun ist Bunker Hill Mining (0,17 CAD; US1206132037) mit der Finanzierung der bereits in Bau befindlichen Mine fast durch. Die Kanadier gaben bekannt, dass man die jüngst veröffentlichte Vereinbarung mit Sprott Private Resource Streaming & Royaltys nun abgeschlossen und umgesetzt hat. Die 5 Mio. Dollar gehören zum Finanzierungspaket, dass Bunker Hill für den Bau seiner gleichnamigen Zink-Silber-Mine in Idaho geschnürt hat. Schon im zweiten Halbjahr kommenden Jahres soll dort die Produktion starten. Erst kürzlich hatte Bunker Hill Mining ein Update zu den Bauarbeiten gegeben (siehe hier). Laut Analysten ist noch ein Deal mit Teck Resources wahrscheinlich, um die komplette Finanzierung abzuschließen. Teck, der größte Zinkminer Nordamerikas, ist bereits als Aktionär an Bunker Hill Mining beteiligt und wird einen Teil der künftigen Produktion kaufen.

    Insgesamt soll der Bau der Mine 55 Mio. US-Dollar kosten. Laut der vorgelegten Machbarkeitsstudie (siehe hier) will man zu 0,77 US-Dollar je Pfund Zinkäquivalent produzieren. Die Produktion soll bei 90 Mio. Pfund Zinkäquivalent pro Jahr liegen. Dadurch soll ein Ebitda von mehr als 40 Mio. US-Dollar sowie ein jährlcher Free Cashflow von mehr als 25 Mio. US-Dollar möglich sein. Zum Vergleich: der aktuelle Börsenwert beträgt umgerechnet 26 Mio. US-Dollar. Operiert wird mit einer Anlage von 1.800 Tonnen pro Tag. Diese hatte Bunker Hill Mining bereits von Teck Resources erworben. Insgesamt rechnet das Management um CEO Sam Ash und Chairman Richard Williams, früher COO von Barrick Gold, mit einer Bauzeit von 16 Monaten bis zum Betriebsstart der MIne. In einer weiteren Phase soll ein Teil der inferred resource upgegraded werden, um das Minenleben zu verlängern.

    Bunker Hill Mining: Analysten geben Kursziel von 0,40 CAD aus

    Lesen Sie auch

    Neben der Bank Laurentian (Kursziel: 0,35 CAD) haben auch die Analysten von Echelon jüngst eine Studie zur Aktie vorgelegt. Sie werten die Kreditvereinbarung mit Sprott als klares Bekenntnis zum Unternehmen und zum Minenbau. Echelons Kursziel liegt bei 0,40 CAD und somit bei mehr als dem Doppelten des aktuellen Aktienkurses.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Bunker Hill Mining schließt Kreditvereinbarung mit Sprott ab! Bunker Hill Mining hat den 5 Mio.Dollar-Kredit mit Sprott Private Resource Streaming & Royaltys in trockenen Tüchern. Damit wird die in Bau befindliche Mine finanziert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer