checkAd

     105  0 Kommentare Südkorea ordnet streikenden Lkw-Fahrern Rückkehr zur Arbeit an

    SEOUL (dpa-AFX) - Die südkoreanische Regierung hat gegen die streikenden Lkw-Fahrer eine sogenannte "Rückkehr zur Arbeit"-Verfügung angewiesen. Wie Premierminister Han Duck Soo während einer im Fernsehen übertragenen Kabinettssitzung am Donnerstag sagte, betrifft die Anordnung sämtliche der streikenden Lkw-Fahrer aus der Stahl- und Petrochemiebranche. Er begründete die Entscheidung mit den schwerwiegenden Schäden für die heimische Wirtschaft und die Gefahr für wichtige Lieferketten. Der Streik hat laut Regierungsangaben von Beginn der Woche bereits Verluste von über umgerechnet 2,5 Milliarden Euro verursacht.

    Seit dem 24. November haben zehntausende Lkw-Fahrer in Südkorea einen Generalstreik begonnen, um die Ausweitung eines Frachttarifsystems zu fordern, das Mindestlöhne garantiert. Die Regierung ist darauf bislang nicht eingegangen. Zuvor hatte sie bereits die streikenden Lkw-Fahrer aus der Zementindustrie angewiesen, ihre Arbeit wieder aufzunehmen./fk/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Südkorea ordnet streikenden Lkw-Fahrern Rückkehr zur Arbeit an Die südkoreanische Regierung hat gegen die streikenden Lkw-Fahrer eine sogenannte "Rückkehr zur Arbeit"-Verfügung angewiesen. Wie Premierminister Han Duck Soo während einer im Fernsehen übertragenen Kabinettssitzung am Donnerstag sagte, betrifft die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer