checkAd

Healthcare-Aktie auf Talfahrt Shortseller-Alarm! Citron Research sorgt für Crash der Agilon-Aktie

Der Shortseller Citron Research wettet gegen das US-Healthcare-Unternehmen Agilon Health. Agilons Geschäftsmodell sei vom obersten Gerichtshof der USA verboten worden, so der Vorwurf von Citron.

Die Aktie des US-Healthcare-Konzerns Agilon Health befindet sich auf Talfahrt. Der Grund: Der bekannte Shortseller Citron Research hat am Montag einen Short-Report über die Aktie veröffentlicht. Die Agilon Health-Aktie schloss daraufhin den gestrigen Handelstag an der Nasdaq fast vier Prozent im Minus ab.

In dem Shortseller-Report heißt es, dass Agilon "die besten Tage hinter sich habe". Das Geschäftsmodell des Konzerns sei vom "obersten Gerichtshof der USA torpediert worden". An der Wall Street sei dieser Fakt bisher offenbar nicht angekommen, so Citron Research.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
Long
Basispreis 3.781,32€
Hebel 14,63
Ask 2,73
Short
Basispreis 4.343,31€
Hebel 14,40
Ask 2,60

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Und weiter: "Das Geschäftsmodell von Agilon besteht darin, Deals mit Hausärzten einzugehen und Gewinne zu erwirtschaften, die aus überhöhten Forderungen an die staatliche Krankenversicherung Medicare stammen. Während Agilon viele bombastische Formulierungen wie die 'Neuerfindung des Gesundheitswesens' verwendet, ist das Unternehmen eines von vielen im Sektor 'Ärzte-Management-Dienstleistungen'", so die Einschätzung von Citron.

Eine offizielle Stellungnahme seitens des Konzerns Agilon Health gibt es bisher nicht (Stand: 08.12.2022, 11:20 Uhr).

Der Konzern hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund sieben Milliarden US-Dollar. Die Aktie hat allein im laufenden Jahr mehr als 38 Prozent an Wert verloren.

agilon health

Lieber renditeträchtige Aktientipps gefällig? Börsianer und Informatiker Lars Wißler präsentiert jeden Sonntag seine "Aktie der Woche" - ein handverlesener Anlage-Tipp für die kommende Handelswoche. Jetzt gleich ausprobieren! HIER KLICKEN!

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion






0 Kommentare
 |  975   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Healthcare-Aktie auf Talfahrt Shortseller-Alarm! Citron Research sorgt für Crash der Agilon-Aktie Der Shortseller Citron Research wettet gegen das US-Healthcare-Unternehmen Agilon Health. Agilons Geschäftsmodell sei vom obersten Gerichtshof der USA verboten worden, so der Vorwurf von Citron.

Nachrichten des Autors

3124 Leser
81192 Leser
62476 Leser
25308 Leser
21696 Leser
21604 Leser
81192 Leser
68704 Leser
64060 Leser
62476 Leser
58104 Leser
186933 Leser
104154 Leser
93792 Leser
84853 Leser
81192 Leser