checkAd

     542  0 Kommentare Energy Vault reagiert auf ungenauen und irreführenden Leerverkaufsbericht

    Energy Vault Holdings, Inc. (NYSE: NRGV) („Energy Vault“ oder das „Unternehmen“), ein führendes Unternehmen im Bereich nachhaltiger, netzgekoppelter Energiespeicherlösungen, äußerte sich heute wie folgt zu dem kürzlich von Bleecker Street Research veröffentlichten Bericht über Leerverkäufer mit einem offenkundigen wirtschaftlichen Interesse, den Aktienkurs des Unternehmens negativ zu beeinflussen. Der am 2. Dezember 2022 veröffentlichte Bericht enthält sachliche Ungenauigkeiten, Falschdarstellungen und Fehlinformationen. Nachfolgend wird auf die wichtigsten Aussagen des Kurzberichts eingegangen:

    Statement Nr. 1:

    „440-MWh-Deal mit einem großen westlichen Energieversorger: Wir denken, der Deal ist geplatzt“

    Das von Energy Vault angekündigte 440-MWh-Projekt mit einem großen westlichen Energieversorger wurde nicht gecancelt und Energy Vault beabsichtigt sogar, in den kommenden Tagen die Einzelheiten des Projekts unter Nennung des öffentlichen Versorgungsunternehmens öffentlich bekannt zu geben. Der Irrtum des Leerverkäufers scheint darauf zurückzuführen zu sein, dass er Megawatt (MW) mit Megawattstunden (MWh) und damit Nachfrage- und Kapazitätseinheiten mit Speichereinheiten verwechselt hat. Dies zeigt, dass der Leerverkäufer mit der Energiespeicherbranche nicht vertraut ist. Durch die Verwechslung von MW mit MWh hat der Leerverkäufer falsche Annahmen in Bezug auf die von Energy Vault vergebenen Projekte getroffen. Dabei hat er die von Dritten angekündigten Projekte, die die Kapazität (MW) widerspiegeln, einschließlich des im Kurzbericht genannten Projekts, mit den von Energy Vault angekündigten vergebenen Energiespeicherprojekten (MWh) verwechselt.

    Statement Nr. 2:

    „Mehr Red Flags: 820MW-Anlage in Polen“

    Das vom Leerverkäufer angeführte Projekt in Polen ist nicht das Projekt, das zuvor von Energy Vault bekannt gegeben wurde. Der Leerverkäufer irrt sich sowohl bei der technischen Charakterisierung als auch beim Standort des Projekts (wie bei dem oben genannten Projekt) und Energy Vault hat den Zuschlag für ein 820 MWh Kurzzeit-Batteriespeicherprojekt in einem völlig anderen europäischen Land erhalten. Energy Vault plant die Einzelheiten dieses Projekts mit unserem Kunden zu gegebener Zeit zu veröffentlichen. Der Leerverkäufer bestätigt einmal mehr, dass er den Energiespeichermarkt nicht richtig verstanden hat, indem er MW mit MWh verwechselt.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Energy Vault reagiert auf ungenauen und irreführenden Leerverkaufsbericht Energy Vault Holdings, Inc. (NYSE: NRGV) („Energy Vault“ oder das „Unternehmen“), ein führendes Unternehmen im Bereich nachhaltiger, netzgekoppelter Energiespeicherlösungen, äußerte sich heute wie folgt zu dem kürzlich von Bleecker Street Research …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer