checkAd

     307  0 Kommentare EMC fällt auf Kurs von November 1999

    EMC fällt heute auf ein Kursniveau aus dem November 1999. Die Umsätze sind überdurchschnittlich hoch, sodass es sich wohl nicht um einen „Aurutscher“ handelt.

    IBM hat neue Produkte angekündigt, die den Aufbau von Speichernetzwerken unter Nutzung des IP-Protokolls erlauben. Die EMC-Systeme nutzen Fiberchannel als Verbindungsstandard. Zwar hatte EMC gestern Produkte vorgestellt, die die eigenen Systeme in die Lage versetzen, mit anderen zusammenzuarbeiten. Letztlich könnte die IBM-Lösung jedoch Kostenvorteile haben, weil sie Standardtechnik nutzt.

    EMC wird bezogen auf die Gewinne je Aktie in den letzten vier Quartalen mit einem KGV von 58 bewertet. IBM ist mit rund 25 deutlich günstiger. Außerdem wirkt sich die heutige Stimmungslage um Sun Microsystems natürlich belastend aus 163039.

    Speichernetze galten bis vor kurzem noch als der Bereich, der sich einem konjunkturellen Abschwung am besten entziehen könnte. U.a. die Warnung von ließ hier zuletzt Zweifel aufkommen 160658.

    Die EMC-Aktie verliert zwei Stunden vor Handelsende 9% auf 44,75$. Das 52-Wochenhoch lag bei knapp 105$.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    EMC fällt auf Kurs von November 1999 EMC fällt heute auf ein Kursniveau aus dem November 1999. Die Umsätze sind überdurchschnittlich hoch, sodass es sich wohl nicht um einen „Aurutscher“ handelt. IBM hat neue Produkte angekündigt, die den Aufbau von Speichernetzwerken unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer