checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  188  0 Kommentare Weitere Stabilisierung dank guter Vorgaben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Für den Dax zeichnet sich zum Ende einer schwachen Woche eine weitere Stabilisierung ab. Dank guter Vorgaben aus Übersee legte der deutsche Leitindex am Freitag in den ersten Handelsminuten um 0,28 Prozent auf 14 304,11 Punkte zu. "Schnäppchenjäger steigen auf dem aktuellen Niveau ein und hoffen auf neue Hinweise auf eine nachlassende Inflation in den USA", kommentierte Analyst Jochen Stanzl vom Finanzdienstleister CMC Markets.

    Am Donnerstag hatte der Dax minimal im Plus geschlossen und damit eine dreitägige Verlustserie beendet. Auf Wochensicht steuert er allerdings auf einen Verlust von rund anderthalb Prozent zu, nachdem er vergangene Woche noch knapp am neunten Wochengewinn in Folge vorbeigeschrammt war. Der MDax der mittelgroßen Werte stieg am Freitagmorgen um 0,34 Prozent auf 25 551,95 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,14 Prozent auf 3926,95 Zähler hoch./gl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Weitere Stabilisierung dank guter Vorgaben Für den Dax zeichnet sich zum Ende einer schwachen Woche eine weitere Stabilisierung ab. Dank guter Vorgaben aus Übersee legte der deutsche Leitindex am Freitag in den ersten Handelsminuten um 0,28 Prozent auf 14 304,11 Punkte zu. "Schnäppchenjäger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer