checkAd

    EQS-News  199  0 Kommentare Veränderungen im Vorstand der FUCHS PETROLUB SE

    EQS-News: FUCHS PETROLUB SE / Schlagwort(e): Personalie
    Veränderungen im Vorstand der FUCHS PETROLUB SE

    09.12.2022 / 10:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Veränderungen im Vorstand der FUCHS PETROLUB SE
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fuchs SE Vz!
    Long
    41,67€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Short
    47,21€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Technik-Vorstand (CTO) der FUCHS-Gruppe, Dr. Lutz Lindemann (62), geht 2023 in den wohlverdienten Ruhestand. Dr. Sebastian Heiner (44) übernimmt seine Nachfolge. Er ist bereits heute sein Stellvertreter.

    Dr. Lutz Lindemann ist seit 24 Jahren in der FUCHS-Gruppe tätig und gehört seit 2009 dem Vorstand an. In dieser Funktion verantwortet er den technischen Bereich der FUCHS-Gruppe. Daneben ist er für das globale Geschäft der automotiven Erstausrüstung sowie des Bergbaus zuständig. Als promovierter Chemiker kam Dr. Lindemann über die DEA Mineralöl AG zu FUCHS. Er hatte zunächst Regionalzuständigkeiten und führte mehrere Jahre die große deutsche Gesellschaft. Im Jahr 2009 wurde er Technik-Vorstand und begleitete seitdem die internationale Expansion der FUCHS-Gruppe. Dr. Lindemann hat die hohe Innovationskraft von FUCHS weiter ausgebaut und damit einen sehr wertvollen Beitrag geleistet, von dem FUCHS in der Zukunft stark profitieren wird. Zudem wurden durch das Wirken von Dr. Lindemann das Geschäft mit OEM-Kunden aus der Automobilindustrie und das Bergbaugeschäft erfolgreich ausgebaut. Aufsichtsrat und Vorstand danken ihm von ganzem Herzen für die loyale und sehr erfolgreiche Mitarbeit und wünschen ihm für seinen nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

    Dr. Sebastian Heiner übernimmt zum 01.01.2023 den gesamten technischen Verantwortungsbereich von Dr. Lindemann und wird als neuer CTO in den Vorstand von FUCHS PETROLUB eintreten. Dr. Sebastian Heiner arbeitet seit zwei Jahren bei FUCHS und sammelte dabei internationale Erfahrungen im Einkauf sowie in seiner Rolle als CTO-Stellvertreter. Vor FUCHS verantwortete Dr. Heiner verschiedene Führungsaufgaben während seiner 13-jährigen Tätigkeit bei einem großen deutschen Chemieunternehmen. In dieser Zeit lebte er fünf Jahre in Hong Kong und drei Jahre in den USA.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Veränderungen im Vorstand der FUCHS PETROLUB SE EQS-News: FUCHS PETROLUB SE / Schlagwort(e): Personalie Veränderungen im Vorstand der FUCHS PETROLUB SE 09.12.2022 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Veränderungen im Vorstand der FUCHS …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer