checkAd

    plenum AG  241  0 Kommentare plenum AG veröffentlicht aufschlussreiche Studie zur Digitalisierung und Regulatorik in der Baufinanzierung


    EQS-Media / 20.12.2022 / 14:15 CET/CEST

    Frankfurt am Main, den 20. Dezember 2022

    Die plenum AG, ein führendes, mittelständisches Beratungshaus und verlässlicher Partner in der Banken- und Versicherungsbranche sowie in der Energie- und Mobilitätswirtschaft im deutschsprachigen Markt. Die plenum AG veröffentlicht das Trendradar 2022 zum Thema "Digitalisierung und Regulatorik in der Baufinanzierung".

    Seit Jahren bewegte sich der Markt der Baufinanzierung in einem positiven Umfeld. Ein stabiler Markt mit hoher Nachfrage auf der einen und niedrige Zinsen auf der anderen Seite. Die einzigen Entwicklungen schienen die Megatrends der Digitalisierung, der zunehmenden Regulatorik und der demografischen Entwicklung zu sein. Im plenum Trendradar 2022 zur Digitalisierung und Regulatorik in der Baufinanzierung wurde zunächst der bestehende Markt näher betrachtet. Hierbei hat plenum nicht nur den Fokus auf die Digitalisierung und Automatisierung, sondern auch auf die regulatorischen Herausforderungen gelegt. Im Zeitraum der Studie hat sich die Lage dramatisch verändert. Hohe Inflation, steigende Zinsen, Verteuerung der Baupreise und Ängste sorgen für den größten Einbruch seit 25 Jahren.

    Die Studie wurde im Zeitraum von Mitte Juni bis Ende September 2022 als anonyme Online-Befragung durchgeführt. Es handelte sich um eine Befragung zum Thema Baufinanzierung im Zeitalter der Digitalisierung und Regulatorik.

    Gefragt wurde sowohl nach dem Stand der Digitalisierung und Regulatorik mit vorgegebenen Antworten als auch nach der konkreten Sollplanung und Umsetzung im Unternehmen. Angeschrieben wurden über 900 Expert:innen im gesamten Spektrum der Finanzdienstleister. Die Online-Befragung wurde von 102 Expert:innen aufgerufen. Insgesamt deckt die Studie den Markt der Finanzdienstleister gut ab. Anschließend wurden die Studienteilnehmer nach den aus ihrer Sicht wichtigsten Themenfeldern der Zukunft und ihrer strategischen Positionierung befragt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    plenum AG plenum AG veröffentlicht aufschlussreiche Studie zur Digitalisierung und Regulatorik in der Baufinanzierung EQS-Media / 20.12.2022 / 14:15 CET/CEST Frankfurt am Main, den 20. Dezember 2022 Die plenum AG, ein führendes, mittelständisches Beratungshaus und verlässlicher Partner in der Banken- und Versicherungsbranche sowie in der Energie- und …