checkAd

     451  0 Kommentare Cisco weiter Marktführer bei Hochgeschwindigkeits-Routern

    Der Markt für Hochgeschwindigkeits-Router ist in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres um 23% auf 836 Mio.$ gestiegen. Dabei führt das Feld der Anbieter mit großem Abstand an und kommt auf 65% Marktanteil.

    Das geht aus einer Untersuchung der des Marktforschungsinstitutes Dell'Oro-Group hervor. Betrachtet wurde das Segment der Anwendungen solcher Geräte in der Telekommunikation.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cisco Systems Inc.!
    Long
    44,23€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Short
    56,01€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 6,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    belegt mit 34% Anteil den zweiten Rang, wuchs aber im Quartal mit 39% schneller als Cisco mit 15% - jeweils verglichen mit dem Vorquartal. Avici kam auf 1% Anteil, wuchs aber mit 102% am schnellsten.

    Der Wettbewerb zwischen Cisco und Juniper hat sich in den letzten Monmaten deutlich verschärft. Juniper und Avici haben bereits im letzten Jahr Router vorgestellt, die mit 10 Gigabit/Sekunde arbeiten. Cisco folgt jetzt erst mit entsprechenden Konkurrenzprodukten.

    Router sind Systeme, die den Datenverkehr regeln. Je näher diese Einrichtungen dem sogenannten Backbone, dem Rückgrat der weltweiten Telekommunikation sind, je höhere Anforderungen werden an sie hinsichtlich Verarbeitungsgeschwindigkeit gestellt. Gängige Datenraten für solche Core-Router sind aktuell 2,5 Gigabit/Sekunde. Die nächste Generation kommt auf die vierfache Rate.

    Nach einem „Durchhänger“ im frühen Handel kann die CSCO-Aktie um 6% auf 25,63$ zulegen. Die JNPR-Aktie hät sich behauptet bei knapp 75$. Die AVCI-Aktie verliert 6,6% auf 14,25$.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Cisco weiter Marktführer bei Hochgeschwindigkeits-Routern Der Markt für Hochgeschwindigkeits-Router ist in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres um 23% auf 836 Mio.$ gestiegen. Dabei führt das Feld der Anbieter mit großem Abstand an und kommt auf 65% Marktanteil. Das geht aus einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer