checkAd

     117  0 Kommentare Francotyp-Postalia: Starkes Q3

    Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat sich die Francotyp-Postalia Holding AG in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2022 (per 31.12.) auch durch Sondereffekte bedingt besser als zunächst erwartet entwickelt. In der Folge hebt der Analyst sein Kursziel an und bestätigt das positive Rating.
    Nach Analystenaussage spiele im Zahlenwerk von Francotyp (FP) neben Sondereffekten die Erstkonsolidierung der zum Ende des ersten Quartals 2022 übernommenen Azolver-Gesellschaften eine Rolle. Aber auch auf Basis der von FP berichteten normalisierten Zahlen stehe immer noch ein von allen drei Geschäftsbereichen getragenes rund 15-prozentiges Umsatzwachstum sowie eine von 11,3 auf 12,0 Prozent verbesserte EBITDA-Marge in den Büchern. Der Free Cashflow habe sich gar um glatte 50 Prozent verbessert. In der erfreulichen Entwicklung zeige sich zudem deutlich der Erfolg des Transformationsprogramms FUTURE@FP. Dies betreffe zum einen die Umsatzseite mit daraus resultierenden Skaleneffekten. Zum anderen seien die Kostenquoten trotz teils erheblicher Preissteigerungen vor allem bei Material und Energie sowie Einmalbelastungen im Zusammenhang mit den M&A-Aktivitäten und der laufenden Einführung eines konzernweit einheitlichen ERP/CRM-Systems in Summe verbessert worden. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel auf 6,50 Euro (zuvor: 6,20 Euro) und erneuert das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 21.12.2022, 13:05 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 21.12.2022 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/26205.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Lesen Sie auch

    Die Francotyp-Postalia Holding Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,37 % und einem Kurs von 3,30EUR auf Tradegate (21. Dezember 2022, 11:55 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 6,50 EUR




    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Francotyp-Postalia: Starkes Q3 Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat sich die Francotyp-Postalia Holding AG in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2022 (per 31.12.) auch durch Sondereffekte bedingt besser als zunächst erwartet entwickelt. In der …