checkAd

     2073  0 Kommentare Euro - langfristiger Aufwärtstrend wird getestet - 23.03.05

    Die gestrige Erholung an die 1,3220 war wie erwartet lediglich ein Pullback an die nach unten gebrochene Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals im Stundenchart - das Aufwärtspotential war damit abgearbeitet. Insbesondere der Bruch der 1,3150 stellte ein neues Verkaufssignal im Euro dar, mittlerweile wurde auch der langfristige Aufwärtstrend der übergeordneten Zeitebenen erreicht. Auf dem aktuellen Niveau sollte sich der Euro allerdings vorerst stabilisieren können.


    Tageschart


    Vier schwarze Kerzen in Folge sowie auch der heutige Tag bislang mit Verlusten. Das Abwärtspotential, abgeleitet aus der nach unten verschobenen Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals, ist nun allerdings fast abgearbeitet. Dies allein ist natürlich noch keine Gewähr für eine Gegenbewegung oder Stabilisierung, der Markt ist aber kurzfristig überverkauft und auch an ernst zu nehmenden Unterstützungen. Kurzfristig positiv wird es aber erst oberhalb der 1,3087.


    Stundenchart



    Gestern wurde noch dargestellt, dass der Euro die Neigung zeigt zu einer Gegenbewegung, diese aber auch einen Pullback an die nach unten gebrochene Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals darstellen kann. Ein Break der 1,3185 barg damit vorerst nur kurzfristiges Potential an die 1,3220. Insbesondere dann nach der FED-Sitzung "schmierte" der Euro ab und krachte unter die 1,3150 um erst an der Rückkehrlinie des kurzfristigen, steileren Abwärtstrendkanals einen Halt zu finden in Verbindung mit der Unterstützung bei 1,3088. Ein Rebreak dieses Niveaus stellt dann eine leichte Gegenbewegung bis ca. 1.3141 (50% der langen schwarzen Kerze) in Aussicht. Derzeit sollte sich eine Stabilisierung an der 1,3022 durchsetzen können - ein Hourly-Close unter dieser Unterstützung bringt Kurse bis mindestens 1,30 - Shortchance bei Break der 1,30 vorhanden bis 1,2928.

    Zur Übersicht noch der Wochenchart:


    Wochenchart


    Langfristiger Aufwärtstrend erreicht ! Wiederholter Test in derart kurzer Zeitspanne ist negativ und beinhaltet das Risiko eines Breaks, kurzfristig ist aber auch auf Grund des langfristigen Aufwärtstrends aktuell mit einer Stabilisierung zu rechnen.




    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro - langfristiger Aufwärtstrend wird getestet - 23.03.05 Die gestrige Erholung an die 1,3220 war wie erwartet lediglich ein Pullback an die nach unten gebrochene Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals im Stundenchart - das Aufwärtspotential war damit abgearbeitet. Insbesondere der Bruch der 1,3150 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer