checkAd

     233  0 Kommentare DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft Glencore auf 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Glencore von 560 auf 575 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach der jüngsten radikalen Wende in der chinesischen Covid-Politik sei für 2023 eine Wachstumsbeschleunigung von Chinas Volkswirtschaft zu erwarten, schrieb Analyst Liam Fitzpatrick in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Zudem seien die extremeren Abwärtsszenarien für das westliche Wachstum in den vergangenen Monaten weniger wahrscheinlich geworden. Diese globale Wachstumsdynamik schaffe ein positiveres Umfeld für die Produzenten von Industrie- und Edelmetallen. Deshalb erhöhte er seine Schätzungen für den Sektor und erwartet nun einen wesentlich geringeren Rückgang der Preise und Erträge im Jahr 2023./edh/ajx

    Veröffentlichung der Original-Studie: 10.01.2023 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.01.2023 / 06:45 / CET

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Glencore Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,94 % und einem Kurs von 6,082EUR auf Tradegate (10. Januar 2023, 14:15 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: DEUTSCHE BANK RESEARCH
    Analyst: Liam Fitzpatrick
    Analysiertes Unternehmen: Glencore
    Aktieneinstufung neu: positiv
    Kursziel neu: 5,75
    Kursziel alt: 5,6
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft Glencore auf 'Buy' Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Glencore von 560 auf 575 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach der jüngsten radikalen Wende in der chinesischen Covid-Politik sei für 2023 eine Wachstumsbeschleunigung von Chinas …