checkAd

     229  0 Kommentare Cloudflare erhält Auftrag von der US-Behörde CISA über Leistungen in den Bereichen Registry und autoritatives Domain Name System (DNS)

    Cloudflare, Inc. (NYSE: NET), das Unternehmen für Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit, hat von der US-amerikanischen Bundesbehörde „Cybersecurity and Infrastructure Security Agency“ (CISA) einen Auftrag mit einem Volumen von 7,2 Millionen US-Dollar über die Erbringung von Leistungen in den Bereichen Registry und autoritatives Domain Name System (DNS) für die Top-Level-Domain (TLD) „.gov“ erhalten.

    „Über das Internet sind die US-amerikanischen Behörden für die Bürger besser zugänglich denn je, ob sie nun einen Reisepass beantragen, sich über Gesundheits- und Sicherheitsempfehlungen für ihre Städte und Gemeinden informieren oder sich an einen Abgeordneten wenden möchten“, so Matthew Prince, Mitgründer und CEO von Cloudflare. „Ein zuverlässiges, sicheres DNS-System für Regierungsbehörden ist entscheidend, um Vertrauen in alle .gov-Aktivitäten zu schaffen. Die Zusammenarbeit mit uns in diesem Bereich zeugt von der Zuverlässigkeit und Sicherheit des Netzwerks von Cloudflare.“

    Die CISA berät US-amerikanische Institutionen in Bezug auf Risiken. In Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern leistet sie Aufgaben im Bereich der Verteidigung gegen die Bedrohungen von heute und baut mit ihnen gemeinsam eine sicherere, widerstandsfähigere Infrastruktur für die Zukunft auf. Die CISA stärkt die Fähigkeit der USA, sich gegen Cyberangriffe zu verteidigen, indem sie Cybersecurity-Tools, Kapazitäten für die Reaktion auf Vorfälle sowie Beurteilungsleistungen bereitstellt, um die IT-Aktivitäten der US-Bundesregierung, bundesstaatliche und lokale Partner sowie Systeme zu schützen, die wichtige nationale Aufgaben erfüllen.

    Bei DNS handelt es sich um einen zentralen Internetdienst, der für die Sicherheit der darauf aufbauenden Anwendungen von grundlegender Bedeutung ist. Die CISA hat Cloudflare damit beauftragt, Registry- und DNS-Leistungen zu erbringen, um den Bedarf an hochverfügbaren DNS-Diensten zu decken, welche die Ausfallsicherheit erhöhen und die Sicherheitsabläufe für Nutzer der Domain „.gov“ vereinfachen. Die CISA stellt Organisationen der US-Regierung .gov-Domains kostenlos zur Verfügung. Doch die Registrierung einer Domain reicht nicht aus, um diese ins Internet zu stellen. DNS-Dienste leiten die Besucher auf die Website. Die Registry-Leistungen und die DNS-Dienste für die TLD „.gov“ stehen allen offiziellen Organisationen der US-Regierung zur Verfügung.

    Seite 1 von 4


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Cloudflare erhält Auftrag von der US-Behörde CISA über Leistungen in den Bereichen Registry und autoritatives Domain Name System (DNS) Cloudflare, Inc. (NYSE: NET), das Unternehmen für Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit, hat von der US-amerikanischen Bundesbehörde „Cybersecurity and Infrastructure Security Agency“ (CISA) einen Auftrag mit einem Volumen von 7,2 Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer