checkAd

     337
    Anzeige
    Litecoin Kurs springt über 85 Dollar – Risikoappetit schnellt hoch

    Ein wieder entfachter Risikoappetit der Anleger hat Krypto Assets wie Litecoin in den vergangenen Wochen eine Kursrallye beschert. Seit Jahresbeginn kann der Litecoin Kurs einen Zuwachs von über 20 Prozent vorweisen. Vor allem die Hoffnung auf eine in Zukunft weniger restriktive US-Geldpolitik lockt risikofreudige Investoren aus der Reserve. Zu Wochenbeginn prägen allerdings Gewinnmitnahmen das Kursgeschehen.
    Am Montag kostet eine Einheit zunächst 85 Dollar und damit über 3,50 Prozent weniger im Vergleich zum Vortag.

    Nachlassende Inflationssorgen locken Anleger zurück in Risikowerte – Litecoin profitiert

    Die jüngste Inflationsentwicklung jenseits des Atlantiks hat Krypto-Anleger wieder hellhörig werden lassen. Dass die US-Teuerung in den USA im vergangenen Monat weiter nachgelassen hat, ist offensichtlich ganz nach dem Geschmack der Marktteilnehmer. Die Investoren versprechen sich in diesem Kontext, dass die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) in Zukunft weniger stark auf das berüchtigte Zinsgaspedal treten könnte. Vor diesem Hintergrund könnten auch riskante Anlageklassen wie etwa Krypto Assets wieder an Attraktivität hinzugewinnen.


    Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




    Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

    Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.



    Verfasst von IG Europe
    Litecoin Kurs springt über 85 Dollar – Risikoappetit schnellt hoch Ein wieder entfachter Risikoappetit der Anleger hat Krypto Assets wie Litecoin in den vergangenen Wochen eine Kursrallye beschert. Seit Jahresbeginn kann der Litecoin Kurs einen Zuwachs von über 20 Prozent vorweisen. Vor allem die Hoffnung auf eine …