checkAd

     261  0 Kommentare Eckert & Ziegler übertrifft gekürzte Gewinnprognose für 2022

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern Eckert & Ziegler hat das vergangene Jahr besser abgeschlossen als gedacht. Vorläufigen Zahlen zufolge wurde 2022 mit einem Umsatz von rund 225 Millionen Euro ein Überschuss von knapp 30 Millionen Euro erzielt, wie das im Kleinwerteindex SDax notierte Unternehmen am Dienstag in Berlin mitteilte. Damit lägen Erlös und Ergebnis voraussichtlich jeweils um etwa zehn Prozent höher als vom Management erwartet, hieß es weiter.

    Eckert & Ziegler hatte im vergangenen Jahr von der Nachfrage aus der Ölbranche und nach pharmazeutischen Radioisotopen profitiert. Unter anderem wegen einer sich eintrübenden Konjunktur hatte der Konzern jedoch im Juli seine Gewinnprognose für 2022 senken müssen. Dabei hatte das Unternehmen zuletzt für die zwölf Monate rund 200 Millionen Euro Umsatz und rund 27 Millionen Euro Überschuss prognostiziert. Ursprünglich waren die Berliner jedoch von gut 38 Millionen Gewinn unter dem Strich ausgegangen./tav/stk

    Eckert & Ziegler

    -0,22 %
    +8,27 %
    -3,70 %
    -17,31 %
    -20,87 %
    -52,42 %
    +89,58 %
    +488,76 %
    +497,05 %
    ISIN:DE0005659700WKN:565970





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Eckert & Ziegler übertrifft gekürzte Gewinnprognose für 2022 Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern Eckert & Ziegler hat das vergangene Jahr besser abgeschlossen als gedacht. Vorläufigen Zahlen zufolge wurde 2022 mit einem Umsatz von rund 225 Millionen Euro ein Überschuss von knapp 30 Millionen Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer