checkAd

     205  0 Kommentare Mars auf der Internationalen Grünen Woche 2023 in Berlin

    Berlin (ots) - Von Kakao, Kaugummis, Korallenriffen und gemeinsamem Kochen: Das
    Familienunternehmen zeigt Facetten seiner Nachhaltigkeitsagenda

    Die Welt von morgen soll inklusiver und nachhaltiger sein. Und alles beginnt
    damit, wie wir heute anbauen, produzieren und konsumieren. Das
    Familienunternehmen Mars stellt auf seinem 90 m2 großen Stand auf der
    "Internationalen Grünen Woche" vor, wie sich nachhaltiges Wirtschaften positiv
    auf das Klima, die Lebensbedingungen und die Gesundheit auswirken kann.

    Das erwartet die Besucherinnen und Besucher vom 20. bis 29. Januar 2023 in Halle
    3.2 auf dem Stand 201 (Gemeinschaftsstand des BVE):

    - Mars zeigt, wie 100% verantwortungsvoller Kakaobezug für die europäische
    Schokoladenproduktion seiner beliebten Marken, u. a. SNICKERS, TWIX und M&M'S,
    das Leben und die Umwelt kakaoanbauender Familien verbessert - anschaulich
    erzählt und aufbereitet. Wer eine Kakaofrucht oder -bohne noch nie im
    Rohzustand gesehen hat, kommt ebenfalls auf seine oder ihre Kosten.
    - Kaugummi ist ein Superfood. Dental-Expertinnen erklären vor Ort, warum dieses
    wahre Multitalent für frische Momente sorgt und die Zahngesundheit
    unterstützen kann. Kaugummi als die ideale "Zahnpflege-to-go" nach Mahlzeiten
    und Snacks.
    - Alle, die den Sommer und den nächsten Tauchgang herbeisehnen, haben die
    Möglichkeit, direkt in die faszinierende Welt der Korallenriffe einzutauchen
    und mehr über das weltweit größte Korallen-Wiederaufbauprogramm "Hope Grows"
    der Marke Sheba zu erfahren, die seit vergangenem Jahr gemäß Mars' Richtlinien
    zu 100 % auf nachhaltigen Fisch setzt.
    - Die M&M'S Charaktere Red und Yellow sowie ein Glücksrad auf dem Stand sorgen
    für Instagram-Momente, bunten Spaß und gute Laune.
    - Am Samstag, 21.01., werden auf der BVE Kochbühne (Halle 3.2, 13:00 Uhr) die
    Originalkekse aus dem Berliner M&M'S Store nachgebacken. Die anschließende
    Kochshow der Reis-Marke Ben's Original (14:30 Uhr) rundet das Mars
    Messeprogramm ab.

    "Die Grüne Woche gibt uns die einmalige Gelegenheit, den Besucher*innen
    Einblicke in einen Teil unseres Engagements für faire, nachhaltige und gesunde
    Produkte und Ernährung zu gewährleisten", so Carsten Simon, General Manager Mars
    Wrigley in Deutschland. "Nachhaltiges Wirtschaften ist eine komplexe Aufgabe, zu
    der wir alle einen Beitrag leisten können und müssen. Klimawandel, Umweltschutz,
    Kampf gegen Armut - die Aufgaben sind groß. Wir arbeiten seit Jahren intensiv
    mit Partnern an Lösungen für die drängendsten Belange, um den positiven
    gesellschaftlichen und ökologischen Wandel weltweit zu unterstützen. Schritt für
    Schritt für eine Welt, die inklusiver und nachhaltiger ist."

    Über Mars

    Mars in Deutschland gehört zum amerikanischen Familienunternehmen Mars,
    Incorporated, einem in mehr als 80 Ländern weltweit tätigen
    Markenartikelhersteller. 2021 erzielte Mars in Deutschland einen Umsatz von rund
    1,9 Milliarden Euro. An seinen sechs Betriebsstandorten beschäftigt das
    Unternehmen in den Geschäftsbereichen Mars Wrigley, Mars Petcare, Royal Canin
    und Mars Food aktuell etwa 2.200 Mitarbeitende aus über 50 Nationen. Viele
    seiner Qualitätsmarken stellt Mars auch in Deutschland her.

    Weltbekannte Marken wie WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, CESAR®, PERFECT FIT(TM),
    CRAVE(TM), KITEKAT®, FROLIC®, DREAMIES(TM), CATSAN(TM) und ROYAL CANIN gehören
    zu Mars Petcare. Im Bereich Mars Wrigley sind es unter anderem die Marken
    M&M'S®, SNICKERS®, TWIX® und CELEBRATIONS® sowie WRIGLEY'S EXTRA®, AIRWAVES® und
    5GUM®. Für den Geschäftsbereich Mars Food stehen Marken, wie BEN'S ORIGINAL(TM),
    MIRÁCOLI®, und EBLY®. Mars ist stolz auf Auszeichnungen als
    mitarbeiterorientiertes Unternehmen. So wurde Mars 2022 als "kununu Top Company"
    ausgezeichnet und gehört in diesem Jahr zu den 25 "LinkedIn Top Companies" in
    Deutschland. Das Familienunternehmen verfolgt den Leitsatz 'Die Welt, die wir
    uns morgen wünschen, beginnt damit, wie wir heute handeln'. Daher investiert
    Mars in den kommenden Jahren 1 Milliarde US-Dollar, um innerhalb von einer
    Generation nachhaltig zu werden.

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.mars.de/ .

    Folgen Sie uns auf https://twitter.com/MarsDeutschland ,
    https://www.linkedin.com/company/mars/ , https://www.facebook.com/MarsKarriere
    und https://www.instagram.com/mars_karriere/ .

    Pressekontakt:

    Mars GmbH
    Manuela Proske
    Corporate Affairs
    T: +49 (0)89 66 510 206
    E: mailto:presse-confectionery@mars.de
    W: http://www.mars.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161463/5419438
    OTS: Mars GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Mars auf der Internationalen Grünen Woche 2023 in Berlin Von Kakao, Kaugummis, Korallenriffen und gemeinsamem Kochen: Das Familienunternehmen zeigt Facetten seiner Nachhaltigkeitsagenda Die Welt von morgen soll inklusiver und nachhaltiger sein. Und alles beginnt damit, wie wir heute anbauen, produzieren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer