Mars auf der Internationalen Grünen Woche 2023 in Berlin
Berlin (ots) - Von Kakao, Kaugummis, Korallenriffen und gemeinsamem Kochen: Das
Familienunternehmen zeigt Facetten seiner Nachhaltigkeitsagenda
Die Welt von morgen soll inklusiver und nachhaltiger sein. Und alles beginnt
damit, wie wir heute anbauen, produzieren und konsumieren. Das
Familienunternehmen Mars stellt auf seinem 90 m2 großen Stand auf der
"Internationalen Grünen Woche" vor, wie sich nachhaltiges Wirtschaften positiv
auf das Klima, die Lebensbedingungen und die Gesundheit auswirken kann.
Das erwartet die Besucherinnen und Besucher vom 20. bis 29. Januar 2023 in Halle
3.2 auf dem Stand 201 (Gemeinschaftsstand des BVE):
Familienunternehmen zeigt Facetten seiner Nachhaltigkeitsagenda
Die Welt von morgen soll inklusiver und nachhaltiger sein. Und alles beginnt
damit, wie wir heute anbauen, produzieren und konsumieren. Das
Familienunternehmen Mars stellt auf seinem 90 m2 großen Stand auf der
"Internationalen Grünen Woche" vor, wie sich nachhaltiges Wirtschaften positiv
auf das Klima, die Lebensbedingungen und die Gesundheit auswirken kann.
Das erwartet die Besucherinnen und Besucher vom 20. bis 29. Januar 2023 in Halle
3.2 auf dem Stand 201 (Gemeinschaftsstand des BVE):
- Mars zeigt, wie 100% verantwortungsvoller Kakaobezug für die europäische
Schokoladenproduktion seiner beliebten Marken, u. a. SNICKERS, TWIX und M&M'S,
das Leben und die Umwelt kakaoanbauender Familien verbessert - anschaulich
erzählt und aufbereitet. Wer eine Kakaofrucht oder -bohne noch nie im
Rohzustand gesehen hat, kommt ebenfalls auf seine oder ihre Kosten.
- Kaugummi ist ein Superfood. Dental-Expertinnen erklären vor Ort, warum dieses
wahre Multitalent für frische Momente sorgt und die Zahngesundheit
unterstützen kann. Kaugummi als die ideale "Zahnpflege-to-go" nach Mahlzeiten
und Snacks.
- Alle, die den Sommer und den nächsten Tauchgang herbeisehnen, haben die
Möglichkeit, direkt in die faszinierende Welt der Korallenriffe einzutauchen
und mehr über das weltweit größte Korallen-Wiederaufbauprogramm "Hope Grows"
der Marke Sheba zu erfahren, die seit vergangenem Jahr gemäß Mars' Richtlinien
zu 100 % auf nachhaltigen Fisch setzt.
- Die M&M'S Charaktere Red und Yellow sowie ein Glücksrad auf dem Stand sorgen
für Instagram-Momente, bunten Spaß und gute Laune.
- Am Samstag, 21.01., werden auf der BVE Kochbühne (Halle 3.2, 13:00 Uhr) die
Originalkekse aus dem Berliner M&M'S Store nachgebacken. Die anschließende
Kochshow der Reis-Marke Ben's Original (14:30 Uhr) rundet das Mars
Messeprogramm ab.
"Die Grüne Woche gibt uns die einmalige Gelegenheit, den Besucher*innen
Einblicke in einen Teil unseres Engagements für faire, nachhaltige und gesunde
Produkte und Ernährung zu gewährleisten", so Carsten Simon, General Manager Mars
Wrigley in Deutschland. "Nachhaltiges Wirtschaften ist eine komplexe Aufgabe, zu
der wir alle einen Beitrag leisten können und müssen. Klimawandel, Umweltschutz,
Kampf gegen Armut - die Aufgaben sind groß. Wir arbeiten seit Jahren intensiv
mit Partnern an Lösungen für die drängendsten Belange, um den positiven
gesellschaftlichen und ökologischen Wandel weltweit zu unterstützen. Schritt für
Schritt für eine Welt, die inklusiver und nachhaltiger ist."
Über Mars
Mars in Deutschland gehört zum amerikanischen Familienunternehmen Mars,
Incorporated, einem in mehr als 80 Ländern weltweit tätigen
Markenartikelhersteller. 2021 erzielte Mars in Deutschland einen Umsatz von rund
1,9 Milliarden Euro. An seinen sechs Betriebsstandorten beschäftigt das
Unternehmen in den Geschäftsbereichen Mars Wrigley, Mars Petcare, Royal Canin
und Mars Food aktuell etwa 2.200 Mitarbeitende aus über 50 Nationen. Viele
seiner Qualitätsmarken stellt Mars auch in Deutschland her.
Weltbekannte Marken wie WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, CESAR®, PERFECT FIT(TM),
CRAVE(TM), KITEKAT®, FROLIC®, DREAMIES(TM), CATSAN(TM) und ROYAL CANIN gehören
zu Mars Petcare. Im Bereich Mars Wrigley sind es unter anderem die Marken
M&M'S®, SNICKERS®, TWIX® und CELEBRATIONS® sowie WRIGLEY'S EXTRA®, AIRWAVES® und
5GUM®. Für den Geschäftsbereich Mars Food stehen Marken, wie BEN'S ORIGINAL(TM),
MIRÁCOLI®, und EBLY®. Mars ist stolz auf Auszeichnungen als
mitarbeiterorientiertes Unternehmen. So wurde Mars 2022 als "kununu Top Company"
ausgezeichnet und gehört in diesem Jahr zu den 25 "LinkedIn Top Companies" in
Deutschland. Das Familienunternehmen verfolgt den Leitsatz 'Die Welt, die wir
uns morgen wünschen, beginnt damit, wie wir heute handeln'. Daher investiert
Mars in den kommenden Jahren 1 Milliarde US-Dollar, um innerhalb von einer
Generation nachhaltig zu werden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.mars.de/ .
Folgen Sie uns auf https://twitter.com/MarsDeutschland ,
https://www.linkedin.com/company/mars/ , https://www.facebook.com/MarsKarriere
und https://www.instagram.com/mars_karriere/ .
Pressekontakt:
Mars GmbH
Manuela Proske
Corporate Affairs
T: +49 (0)89 66 510 206
E: mailto:presse-confectionery@mars.de
W: http://www.mars.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161463/5419438
OTS: Mars GmbH
Schokoladenproduktion seiner beliebten Marken, u. a. SNICKERS, TWIX und M&M'S,
das Leben und die Umwelt kakaoanbauender Familien verbessert - anschaulich
erzählt und aufbereitet. Wer eine Kakaofrucht oder -bohne noch nie im
Rohzustand gesehen hat, kommt ebenfalls auf seine oder ihre Kosten.
- Kaugummi ist ein Superfood. Dental-Expertinnen erklären vor Ort, warum dieses
wahre Multitalent für frische Momente sorgt und die Zahngesundheit
unterstützen kann. Kaugummi als die ideale "Zahnpflege-to-go" nach Mahlzeiten
und Snacks.
- Alle, die den Sommer und den nächsten Tauchgang herbeisehnen, haben die
Möglichkeit, direkt in die faszinierende Welt der Korallenriffe einzutauchen
und mehr über das weltweit größte Korallen-Wiederaufbauprogramm "Hope Grows"
der Marke Sheba zu erfahren, die seit vergangenem Jahr gemäß Mars' Richtlinien
zu 100 % auf nachhaltigen Fisch setzt.
- Die M&M'S Charaktere Red und Yellow sowie ein Glücksrad auf dem Stand sorgen
für Instagram-Momente, bunten Spaß und gute Laune.
- Am Samstag, 21.01., werden auf der BVE Kochbühne (Halle 3.2, 13:00 Uhr) die
Originalkekse aus dem Berliner M&M'S Store nachgebacken. Die anschließende
Kochshow der Reis-Marke Ben's Original (14:30 Uhr) rundet das Mars
Messeprogramm ab.
"Die Grüne Woche gibt uns die einmalige Gelegenheit, den Besucher*innen
Einblicke in einen Teil unseres Engagements für faire, nachhaltige und gesunde
Produkte und Ernährung zu gewährleisten", so Carsten Simon, General Manager Mars
Wrigley in Deutschland. "Nachhaltiges Wirtschaften ist eine komplexe Aufgabe, zu
der wir alle einen Beitrag leisten können und müssen. Klimawandel, Umweltschutz,
Kampf gegen Armut - die Aufgaben sind groß. Wir arbeiten seit Jahren intensiv
mit Partnern an Lösungen für die drängendsten Belange, um den positiven
gesellschaftlichen und ökologischen Wandel weltweit zu unterstützen. Schritt für
Schritt für eine Welt, die inklusiver und nachhaltiger ist."
Über Mars
Mars in Deutschland gehört zum amerikanischen Familienunternehmen Mars,
Incorporated, einem in mehr als 80 Ländern weltweit tätigen
Markenartikelhersteller. 2021 erzielte Mars in Deutschland einen Umsatz von rund
1,9 Milliarden Euro. An seinen sechs Betriebsstandorten beschäftigt das
Unternehmen in den Geschäftsbereichen Mars Wrigley, Mars Petcare, Royal Canin
und Mars Food aktuell etwa 2.200 Mitarbeitende aus über 50 Nationen. Viele
seiner Qualitätsmarken stellt Mars auch in Deutschland her.
Weltbekannte Marken wie WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, CESAR®, PERFECT FIT(TM),
CRAVE(TM), KITEKAT®, FROLIC®, DREAMIES(TM), CATSAN(TM) und ROYAL CANIN gehören
zu Mars Petcare. Im Bereich Mars Wrigley sind es unter anderem die Marken
M&M'S®, SNICKERS®, TWIX® und CELEBRATIONS® sowie WRIGLEY'S EXTRA®, AIRWAVES® und
5GUM®. Für den Geschäftsbereich Mars Food stehen Marken, wie BEN'S ORIGINAL(TM),
MIRÁCOLI®, und EBLY®. Mars ist stolz auf Auszeichnungen als
mitarbeiterorientiertes Unternehmen. So wurde Mars 2022 als "kununu Top Company"
ausgezeichnet und gehört in diesem Jahr zu den 25 "LinkedIn Top Companies" in
Deutschland. Das Familienunternehmen verfolgt den Leitsatz 'Die Welt, die wir
uns morgen wünschen, beginnt damit, wie wir heute handeln'. Daher investiert
Mars in den kommenden Jahren 1 Milliarde US-Dollar, um innerhalb von einer
Generation nachhaltig zu werden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.mars.de/ .
Folgen Sie uns auf https://twitter.com/MarsDeutschland ,
https://www.linkedin.com/company/mars/ , https://www.facebook.com/MarsKarriere
und https://www.instagram.com/mars_karriere/ .
Pressekontakt:
Mars GmbH
Manuela Proske
Corporate Affairs
T: +49 (0)89 66 510 206
E: mailto:presse-confectionery@mars.de
W: http://www.mars.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161463/5419438
OTS: Mars GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte