checkAd

    EQS-News  133  0 Kommentare Hannover Rück gibt erstmals Cyberrisiken über eine proportionale Rückversicherungslösung mit Stone Ridge an den Kapitalmarkt weiter

    EQS-News: Hannover Rück SE / Schlagwort(e): Sonstiges
    Hannover Rück gibt erstmals Cyberrisiken über eine proportionale Rückversicherungslösung mit Stone Ridge an den Kapitalmarkt weiter

    19.01.2023 / 13:01 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Unternehmensmeldung

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hannover Rück!
    Long
    213,92€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Short
    248,87€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hannover Rück gibt erstmals Cyberrisiken über eine proportionale Rückversicherungslösung mit Stone Ridge
    an den Kapitalmarkt weiter

    • Kapitalmarktinvestor Stone Ridge stellt 100 Mio. USD Kapital für die proportionale Deckung von Cyberrisiken im Rahmen der Retrozession der Hannover Rück zur Verfügung
    • Ein weiterer innovativer Schritt in der Absicherungsstrategie der Hannover Rück
    • Enge Zusammenarbeit von Hannover Rück und Stone Ridge bei der Strukturierung dieser innovativen Transaktion
    • Ausbau des Transfers von Cyberrisiken in den Kapitalmarkt beabsichtigt

    Hannover, 19. Januar 2023: Die Hannover Rück hat ein weiteres Retrozessionsinstrument entwickelt und gibt damit dem Kapitalmarkt erstmals die Möglichkeit, sich direkt über eine Quotenabgabe an der Deckung ihrer Cyberrisiken zu beteiligen. Der langjährige Geschäftspartner Stone Ridge unterstützt den Transfer mit 100 Mio. USD.

    „Wir haben erstmals Cyberrisiken in substantiellem Ausmaß über eine proportionale Rückversicherungslösung in den Kapitalmarkt transferiert und damit unsere führende Rolle als Brückenbauer zwischen Kapitalmarkt und Versicherungswirtschaft unterstrichen“, sagte Silke Sehm, die als Vorständin der Hannover Rück unter anderem den Marktbereich für Retrozession und Versicherungsverbriefungen verantwortet. „Auf dieser gelungenen Premiere wollen wir aufbauen und die Zusammenarbeit mit Kapitalmarktinvestoren, auch über unsere eigene Retrozession hinaus, weiter ausbauen.“

    Bei der Konzeption dieser Transaktion ist es der Hannover Rück erstmals gelungen, die Komplexität einer proportionalen Quotenabgabe von Cyberrisiken mit den Erfordernissen eines Kapitalmarktinvestors in Einklang zu bringen. Die Transaktion deckt Cyberrisiken im Portefeuille der Hannover Rück weltweit und ist langfristig angelegt. Sie ist ein weiterer innovativer Schritt in der Absicherungsstrategie der Hannover Rück außerhalb des traditionellen Retrozessionsprogramms für Naturkatastrophenrisiken. Unter anderem besteht für den Geschäftsbereich Personen-Rückversicherung bereits seit 2013 eine Extremsterblichkeitsdeckung, die die Hannover Rück in regelmäßigen Tranchen in den Kapitalmarkt gebracht hat.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Hannover Rück gibt erstmals Cyberrisiken über eine proportionale Rückversicherungslösung mit Stone Ridge an den Kapitalmarkt weiter EQS-News: Hannover Rück SE / Schlagwort(e): Sonstiges Hannover Rück gibt erstmals Cyberrisiken über eine proportionale Rückversicherungslösung mit Stone Ridge an den Kapitalmarkt weiter 19.01.2023 / 13:01 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer