checkAd

    Siemens Energy  1341  0 Kommentare Warum der Gamesa-Flop die Aktie nicht belastet

    Die Siemens-Energy-Aktie (WKN: ENER6Y) notiert am Freitag kurz vor Börsenschluss fast unverändert bei 18,76 €, obwohl die Windkraft-Tochter Gamesa dem Mutterkonzern schon wieder die Bilanz verhagelt hat. Wie kommt es, dass sich Anleger angesichts der hartnäckigen Probleme keine Sorgen mehr machen?

    Die in München ansässige Siemens Energy AG ist ein Strom- und Gaskonzern im Bereich der konventionellen und erneuerbaren Energien. Nach einem Übernahmeangebot hält das Unternehmen nun knapp 93% der Anteile an Siemens Gamesa Renewable Energy, das noch in diesem Monat vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre von den spanischen Börsen genommen wird.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die Siemens Energy Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +5,08 % und einem Kurs von 18,81EUR auf Tradegate (20. Januar 2023, 17:10 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Siemens Energy Warum der Gamesa-Flop die Aktie nicht belastet Die Siemens-Energy-Aktie (WKN: ENER6Y) notiert am Freitag kurz vor Börsenschluss fast unverändert bei 18,76 €, obwohl die Windkraft-Tochter Gamesa dem Mutterkonzern schon wieder die Bilanz verhagelt hat. Wie kommt es, dass sich Anleger angesichts der hartnäckigen Probleme keine Sorgen mehr machen? Die in München ansässige Siemens Energy AG ist ein Strom- und Gaskonzern im Bereich […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer