checkAd

     101
    Anzeige
    Nach der Korrektur: So geht es für NEL in der kommenden Woche weiter! 

    Die vergangene Woche dürfte NEL-Aktionäre an schlechte Zeiten erinnert haben. So heftig ist die Aktie unter die Räder gekommen. Grund dafür war eine Gewinnwarnung vom britischen Wasserstoffunternehmen ITM Power. Damit wurden quasi sämtliche Titel der Branche in Sippenhaft genommen. Dabei ist die Perspektive gerade für NEL herausragend. Schließlich dürfte die geplante Kooperation im Bereich Wasserstoff zwischen Norwegen und Deutschland für einen ordentlichen Schub sorgen. Diese Meldung reiht sich ein in eine ganze Serie positiver Nachrichten…

    NEL hat einen Kapazitätsreservierungsvertrag – also eine Art Vorvertrag – abgeschlossen. Vertragsinhalt sind insgesamt 16 Wasserstofftankstellen. Endgültig unterzeichnet wird der Vertrag vermutlich im ersten Halbjahr 2023. Den Wert des Vorvertrags gibt NEL mit rund sieben Millionen Euro an. Insgesamt hat der Auftrag ein Volumen von rund 16 Millionen Euro. Auch von anderer Seite gibt es gute Nachrichten.

    So wurde kürzlich bekannt, dass Frankreich, Spanien und Portugal eine Wasserstoff-Pipeline planen. Die Transportröhre soll bereits 2030 fertiggestellt werden und Barcelona mit Marseille verbinden. Dabei soll die Pipeline ausschließlich für Wasserstoff genutzt werden. Es geht um eine Wasserstoffmenge von rund 2 Tonnen. Die Kosten für diese Pipeline belaufen sich auf knapp 3 Milliarden Euro, wovon die EU einen guten Teil übernehmen dürfte…

    Seit Mitte Oktober erlebt der Aktienkurs von NEL endlich wieder einen echten Höhenflug, nachdem es zuvor monatelang quasi nur fallende Kurse gab. Notierte der Kurs im Oktober noch im Bereich von 0,95 Euro, ging es im Dezember bis über 1,50 Euro nach oben. Zum Ende des alten Jahres geriet die Aktie dann wieder unter Druck und fiel bis in den Bereich um 1,26 Euro. Im neuen Jahr kletterte der Kurs schließlich sogar über die Marke von 1,60 Euro, ehe der ITM Power-Schock die Aktie in der vergangenen Woche deutlich korrigieren ließ. 

    Unsere Empfehlung: NELs Entwicklung ist derzeit beeindruckend und die EU verhilft dem Unternehmen zu weiterem Rückenwind. Aber was bedeutet das für die kommenden Monate? Wir haben den Wasserstoffspezialisten daher einmal genau für Sie durchleuchtet. Jetzt kaufen? Oder besser noch abwarten? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier. Zum Anfordern der NEL-Analyse einfach klicken.

    Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
    Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.

    The post Nach der Korrektur: So geht es für NEL in der kommenden Woche weiter!  appeared first on Anlegerverlag.


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Nach der Korrektur: So geht es für NEL in der kommenden Woche weiter! 

    Die vergangene Woche dürfte NEL-Aktionäre an schlechte Zeiten erinnert haben. So heftig ist die Aktie unter die Räder gekommen. Grund dafür war eine Gewinnwarnung vom britischen Wasserstoffunternehmen ITM Power. Damit wurden quasi sämtliche Titel der Branche in Sippenhaft genommen. Dabei ist die Perspektive gerade für NEL herausragend. Schließlich dürfte die geplante Kooperation im Bereich Wasserstoff […]

    The post Nach der Korrektur: So geht es für NEL in der kommenden Woche weiter!  appeared first on Anlegerverlag.