checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  373  0 Kommentare Dax wieder auf Erfolgskurs über 15 100 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dank kräftigem Rückenwind von den US-Börsen hat der deutsche Aktienmarkt am Montag an seine Gewinnserie des noch jungen Jahres angeknüpft. In den USA konnte der Dow Jones Industrial am Freitag die Marke von 33 000 Punkten verteidigen. Die Technologiewerte an der Nasdaq zeigten sich sogar bärenstark. Die Anleger ließen sich von anhaltend restriktiven geldpolitischen Signalen der US-Notenbank in ihrem Optimismus nicht beirren, hieß es bei der Credit Suisse.

    Der Dax setzte sich von der zuletzt wackelnden Marke von 15 000 Punkten weiter nach oben ab und gewann in den ersten Handelsminuten 0,46 Prozent auf 15 103,05 Punkte. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es um 0,99 Prozent auf 28 759,76 Zähler aufwärts. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone stieg um rund 0,5 Prozent./edh/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax wieder auf Erfolgskurs über 15 100 Punkte Dank kräftigem Rückenwind von den US-Börsen hat der deutsche Aktienmarkt am Montag an seine Gewinnserie des noch jungen Jahres angeknüpft. In den USA konnte der Dow Jones Industrial am Freitag die Marke von 33 000 Punkten verteidigen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer