Videoausblick Der "Fed-Flüsterer" hat eine neue Nachricht für die Bullen!
Der "Fed-Flüsterer" Nick Timiraos (vom Wall Street Journal) hat gestern eine Rally entfacht mit seinem Artikel, wonach die Fed wohl die Zinsen nur noch in kleinen Schritten bei den nächsten Sitzungen anheben dürfte
Der "Fed-Flüsterer" Nick Timiraos (vom Wall Street Journal) hat gestern eine Rally entfacht mit seinem Artikel, wonach die Fed wohl die Zinsen nur noch in kleinen Schritten bei den nächsten Sitzungen anheben dürfte. Aber das war bereits ja eigentlich die Konsens-Erwartung an den Märkten, also nicht wirklich eine neue Botschaft. Nun hat der Fed-Flüsterer Timiraos nach der gestrigen Rally eine neue Botschaft: die Öffnung in China könne die Inflation dauerhafter und hartnäckiger machen. Das ist wahrscheinlich eine Warnung der US-Notenbank durch ihren "Flüsterer" an die Märkte, dass man am 01.Februar die Zinsen auch um 0,5% anheben könne (was die Märkte überhaupt nicht erwarten). Aber Powell und Co dürften besorgt sein über die weiter gelockerten financial conditions - also ist jedes Argument recht, um die Euphorie einzudämmen..
Hinweise aus Video:
1. Immobilienmarkt: Europa bereitet sich auf scharfe Trendwende vor
2. Ungarn setzt auf Gas aus Russland – Störfeuer für Europa
3. Newsletter-Anmeldung hier: https://finanzmarktwelt.de/newsletter/
Das Video "Der "Fed-Flüsterer" hat eine neue Nachricht für die Bullen!" sehen Sie hier..
Broker-Tipp*
Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.
* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.
Wertpapier |